BSV ohne grundbuchliche Absicherung jetzt 30K vielleicht lohnend?

Diskutiere BSV ohne grundbuchliche Absicherung jetzt 30K vielleicht lohnend? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, Mitte 2015 läuft die erste 10-jähirige Zinsbindung für einen nachrangigen KfW60-Kredit ab. Restschuld dann schätzungsweise 26.000 Euro....

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hi,

    Mitte 2015 läuft die erste 10-jähirige Zinsbindung für einen nachrangigen KfW60-Kredit ab.

    Restschuld dann schätzungsweise 26.000 Euro.

    Nun meine Frage:

    Kann sich in Anbetracht der schlechten Zinsen für Sparguthaben derzeit hier ein BSV vielleicht lohnen? Ohne Absicherung im Grundbuch entfallen Gebühren. Die durchleitende Bank IB S-H wird bestimmt normale Marktzinsen mindestens, vielleicht mehr, aufgrund meiner schlechten Verhandlungsposition zur Verlängerung anbieten. Dazu ist ein Übertragung des kleinen Kredits auf eine andere Bank wohl kaum sinnvoll.

    Was meint ihr? Wie stelle ich sicher, dass das Geld pünklich zur Verfügung steht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hallo? :sleeping
     
  4. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Die Zinsen müssten schon sehr stark steigen, damit sich der BSV lohnt.
    Nur, wo die Zinsen in 2015 sind, das kann dir kein Mensch sagen.
    Also vielleicht ja, vielleicht nein.
    Ich würde keinen BSV machen. Denn das ist eine Wette auf stark steigende Zinsen. IMHO ist eine kleine Anschlussfinanzierung mit kurzer Laufzeit und hoher Tilgung besser.
    Und warum soll das ohne Grundschuld gehen?
     
  5. derF

    derF

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Im Prinzip ja. So wie Deine Vollkasko beim Auto eine Wette auf nen Unfall ist :winken
     
  6. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ja, so kann man das auch sehen.
    Wenn man jetzt schon ganz sicher sein will, was man dann 2015 zu zahlen hat, dann kann man einen BSV machen. Kostenlos kriegt man diese Sicherheit aber nicht.

    BTW: Ich habe gar keine Vollkasko beim Auto.
     
  7. derF

    derF

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Genau so ist es.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BSV ohne grundbuchliche Absicherung jetzt 30K vielleicht lohnend?

Die Seite wird geladen...

BSV ohne grundbuchliche Absicherung jetzt 30K vielleicht lohnend? - Ähnliche Themen

  1. Welche Absicherungen?

    Welche Absicherungen?: Guten Abend liebe Community. Ich bin jetzt glaube bald soweit mir ein Kredit für mein Eigenheim zu nehmen. Ich weiß nicht aber ich glaube...
  2. Ab welcher Höhendifferenz L-Steine / Absicherung

    Ab welcher Höhendifferenz L-Steine / Absicherung: Hallo zusammen, wir planen gerade auf dem gekauften Grundstück die Tiefbauarbeiten und es geht u.a. darum ob die Terrasse ebenerdig aus dem...
  3. Erdung / Absicherung Elektrik Englische Steckdosen? Westafrika

    Erdung / Absicherung Elektrik Englische Steckdosen? Westafrika: Hallo, Ihr kennt ja die englischen Steckdosen die jeweils für sich einen an/aus Schalter haben. An sich ist es ein 2 Pin mit einem 3. aus...
  4. Frage zum Thema Impedanzmessung/Kurzschlussstrom und Absicherung

    Frage zum Thema Impedanzmessung/Kurzschlussstrom und Absicherung: Bei uns wurde im Zuge der Elektroinstallation auch an allen Schuko-Steckdosen eine Messung der Schleifenimpedanz bzw. des Kurzschlussstroms...
  5. Absicherung bei investition in nicht "eigenes" Haus

    Absicherung bei investition in nicht "eigenes" Haus: Hallo zusamme, Ich hoffe die Community hier kann mir/uns ein wenig weiterhelfen. Also es geht um folgendes, meine Eltern haben ein Haus geerbt,...