Buderus Abgasleitung

Diskutiere Buderus Abgasleitung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe zur zeit ein Problem. Habe ein Brennwerttherme Buderus GB 142 15 KW. Mein Schornsteinfeger ist es aufgefallen das ein...

  1. #1 internetnihat, 14. Oktober 2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe zur zeit ein Problem.
    Habe ein Brennwerttherme Buderus GB 142 15 KW.
    Mein Schornsteinfeger ist es aufgefallen das ein falschen Rohr rausguckt aus der Abdeckblende.
    Wo er es Begutachtet hat ,hatte er es in der Hand.
    Er sagte mir das es das Falsche Rohr drine sein.
    Es gehört ein schwarzes Münungsrohr(UV-Beständiges)dahin .
    Jetzt habe ich an der Revisionsklappe geguckt und bin mir am überlegen ob das Rohr komplett falsch rum eingebaut ist.
    Es kommt eine Muffe zum Revisionsrohr von der BWT und geht in das Revisionsrohr rein.(Muffe am Revisionsrohr unten )
    Das neue Rohr kommt vom Dach mit einer Muffe geht auf das Reviesionsrohr drauf ,also nach meiner meinung falsch rum da man sonst das Muffenlose Mündungsrohr nicht drauf bekommt.

    Geht das ?
    Also Das neue draufkommende rohr muss mit der Muffe nach unten .

    Bedanke mich im Vorraus

    Hüseyin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MacFrog

    MacFrog

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWS Installateur
    Ort:
    Schüttorf
    Hi,das schwarze "mündungsrohr" was aus dem Schornstein kommt , ist muffenlos und wird in einemuffe gesteckt. Die Rohre müßen vom Gerät wegweisend ihre Muffe haben. Gruß
     
  4. #3 internetnihat, 16. Oktober 2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Leider ist das system irgendwie falsch rum aber ich kann mir es nicht erklären wieso.
    Im kamin ist alles auf dem kopfrum so da zuerst die muffe kommt .
    MFG NIHAT
     
  5. #4 Achim Kaiser, 16. Oktober 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ausbauen und richtig machen ...
    dann klappts auch mit dem Abströmrohr

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. #5 internetnihat, 23. Oktober 2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe mal mit dem Schornsteinfeger von unten in den Kamin rein gegockt.
    Er hat gesagt das es von unten alles o.k. ist.
    Er hat die Aussage gemacht das die Installateure für das Revisionsrohr das lange rohr abgesägt haben und ab da das System auf den Kopf ist.
    Von der Revisionsklappe bis zum Dach sind es 3 m.

    MFG NIHAT
     
  7. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    abgas

    So wies ist ist´s Murks und entspricht nicht den Einbauvorschriften:mauer
    Da ist dann auch der Stützbogen falsch herum wie soll denn das gehen.

    Umbauen lassen und fertig.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich weiß schon warum ich zu diesem Thema nichts schreibe.:mauer
    Meine Antwort würde genauso ignoriert wie der Beitrag von Achim oder Heizer.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #8 Achim Kaiser, 23. Oktober 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach Jürgen
    Die haben ein 2m Rohr an der falschen Seite abgeschnitten, dann fehlt die Muffe. Nachdem es m.W. keine Doppelmuffe gibt ... - autsch, dumm gelaufen.

    Abhilfe in der Not ... am glatten Stück Rohr dann die Reinigungsöffnung verkehrt rum drauf gesteckt und falsch rum weiter gebaut ... oben ist dann *Huston, wir haben ein Problem* :).

    Motto : Von der Wiege bis zur Bahre ist der Murks das einzig Wahre :)

    Gruß
    Achim
     
  10. #9 internetnihat, 23. Oktober 2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Ja genau Achim das stimmt was du gesagt hast.
    Ich wollte es euch nur mitteilen damit man auch so ein Murks mitbekommt .
    Ich glaube die haben das Abgasrohr abgeschnitten da sie das Loch im Kamin gemacht hatten und nicht vorher berechnet ob es auch hin haut.
    Ich werde es von dem Schornsteinfeger machen lassen .
    Leider gibt es die Firma nicht mehr bestimmt wegen solcher sachen.

    MFG NIHAT
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. honney

    honney

    Dabei seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    ich weiss schon warum wir unseren Abgasstrang selbst verlegt haben, hat bei 8m auch nur ne knappe Stunde mit 2 Mann gedauert (nur das aufs Dach klettern, die 4 oder 5 Längen runterlassen und unten anbinden .... zumauern kam natürlich extra!)
     
  13. #11 Achim Kaiser, 7. November 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ach Honney ....

    make my day :respekt

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Buderus Abgasleitung

Die Seite wird geladen...

Buderus Abgasleitung - Ähnliche Themen

  1. Buderus kein Sommerbetrieb möglich

    Buderus kein Sommerbetrieb möglich: Hallo, bei meiner Buderus Logamatic 4121 mit dem Modul ZM424 ist es plötzlich nicht mehr möglich die Regelung auf Sommerbetrieb, als nur...
  2. Buderus Fehlermeldung

    Buderus Fehlermeldung: Hi Heizungs Experten, ich habe eine Buderus 172-14 für Flüssiggas. Seit Heute stimmt mit Ihr was nicht. Sie bringt den Fehler A11 1037...
  3. Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an

    Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an: Hallo erst mal alle hier im Forum!Ich hätte mal ne Frage Seit paar Tagen geht meine Umwälzpumpe für Heizkörper nicht mehr, besser gesagt, wenn...
  4. Neue Therme von Buderus GB192i vs. GB172i

    Neue Therme von Buderus GB192i vs. GB172i: Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich die ursprünglich angebotene wandhängende Therme GB172i einbauen lasse, oder die neue...
  5. Buderus GB 172-14 mit Flüssiggas taktet statt modelieren

    Buderus GB 172-14 mit Flüssiggas taktet statt modelieren: Hi Bauexperten, ich habe ein problem mit meiner Gasbrennwerttherme GB 172-14 mit Flüssiggas. Momentan sitzen wir einen Rechtsstreit aus,und...