Buderus Fehlermeldung

Diskutiere Buderus Fehlermeldung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi Heizungs Experten, ich habe eine Buderus 172-14 für Flüssiggas. Seit Heute stimmt mit Ihr was nicht. Sie bringt den Fehler A11 1037...

  1. #1 Bitumen Mine, 15. Juni 2016
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Hi Heizungs Experten,

    ich habe eine Buderus 172-14 für Flüssiggas.

    Seit Heute stimmt mit Ihr was nicht.

    Sie bringt den Fehler A11 1037

    Das ein defekt vom Aussenfühler sein soll.

    Bemerkt habe ich es,das sie voll heizt.Wir haben 27 Grad im Haus gehabt.
    Nun ist mir auch aufgefallen,das die Aussentemp. bei 45 Grad steht.
    Irgendwas ist da doch defekt.Wieso zeigt sie so eine hohe Temp.an.

    Heizung ist nun erstmal aus.Ist der Aussenfühler defekt ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Ich würde mal schaun was im Handbuch steht.

    1. Ich denke das das Aussenkabel evtl. nicht richtig fest ist.

    2. Denn Aussenfühler am Gebäude überprüfen.
     
  4. #3 moderne.heizung, 27. Juni 2016
    moderne.heizung

    moderne.heizung

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bitumen Mine,

    Ich würde auch darauf tippen, dass der Außentemperaturfühler defekt oder lose ist. Im Normalfall ist das ja ein Widerstandselement, das bei Drahtbruch dann einen bestimmten Wert liefert (kann gut sein das das bei dem Teil die 45°C sind).

    Klemme ihn doch einfach mal ab und schau, welcher Wert dann angezeigt wird.

    Beste Grüße, erik von moderne.heizung
     
Thema: Buderus Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gb192i Störung 1037

    ,
  2. j6nkers a11/1037

    ,
  3. budersus fehlercode a11

    ,
  4. buderus fehler a11 1037,
  5. buderus logamax Plus fehlercode a11,
  6. buderus a11 1037,
  7. buderus GB172-20 fehlercode a61 1037,
  8. buderus gb172 a11 1038,
  9. buderus fehlermeldung a11,
  10. buderus heizung störung,
  11. buderus fehlercode a11 1038
Die Seite wird geladen...

Buderus Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Buderus kein Sommerbetrieb möglich

    Buderus kein Sommerbetrieb möglich: Hallo, bei meiner Buderus Logamatic 4121 mit dem Modul ZM424 ist es plötzlich nicht mehr möglich die Regelung auf Sommerbetrieb, als nur...
  2. Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an

    Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an: Hallo erst mal alle hier im Forum!Ich hätte mal ne Frage Seit paar Tagen geht meine Umwälzpumpe für Heizkörper nicht mehr, besser gesagt, wenn...
  3. Neue Therme von Buderus GB192i vs. GB172i

    Neue Therme von Buderus GB192i vs. GB172i: Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich die ursprünglich angebotene wandhängende Therme GB172i einbauen lasse, oder die neue...
  4. Wärmepumpe - Fehlermeldung Temperaturspreizung Heizwasser negativ

    Wärmepumpe - Fehlermeldung Temperaturspreizung Heizwasser negativ: Hallo zusammen, wie der Betreff schon sagt bring unsere Wärmepumpe seit heute früh (jetzt erst gesehen da zu Hause und im Keller ) oben...
  5. Buderus GB 172-14 mit Flüssiggas taktet statt modelieren

    Buderus GB 172-14 mit Flüssiggas taktet statt modelieren: Hi Bauexperten, ich habe ein problem mit meiner Gasbrennwerttherme GB 172-14 mit Flüssiggas. Momentan sitzen wir einen Rechtsstreit aus,und...