Buderus Modul042 Kessetemperaturthermometer

Diskutiere Buderus Modul042 Kessetemperaturthermometer im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Haus mit einer Buderus Gasheizung G134 LP, Regelgerät HS 3220 gekauft. Das Thermometer im Regelgerät funktioniert nicht....

  1. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    ich habe ein Haus mit einer Buderus Gasheizung G134 LP, Regelgerät HS 3220 gekauft.
    Das Thermometer im Regelgerät funktioniert nicht. Modul042.
    Ich habe ein neues (gebrauchtes) Modul gekauft und würde es gerne einbauen.
    Kann mir bitte jemand beschreiben, wie das funktioniert?

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    - Kessel spannungslos machen
    - Zwei Abdeckleisten oben und unten vor den Modulen abziehen
    - Obere Abdeckung der Regelung abschauben und entfernen
    - Kapillarleitung des Thermometers suchen (blanker Metalldraht)
    - diese Leitung verfolgen bis zur Messfühlertasche, dazu Verkleidung entfernen
    - alten Messfühler entfernen und neuen Fühler mit Wärmeleitpaste einstreichen und einbauen
    - altes Modul nach vorn aus der Kontaktleiste ziehen
    - das Ganze rückwärts
     
  4. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Thomas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Läßt sich die Verkleidung abschrauben?

    Gruß
    Stephan
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Buderus Modul042 Kessetemperaturthermometer

    Ich kenne den G134 nicht persönlich.
    Meist sind die Verkleidungen nur zusammengesteckt. Musst mal ein wenig probieren.
    Vielleicht steckt auch die Montageanleitung noch in der Pappkiste, die hinter dem Kessel steht?;)

    Gesendet mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buderus Modul042 Kessetemperaturthermometer

Die Seite wird geladen...

Buderus Modul042 Kessetemperaturthermometer - Ähnliche Themen

  1. Buderus kein Sommerbetrieb möglich

    Buderus kein Sommerbetrieb möglich: Hallo, bei meiner Buderus Logamatic 4121 mit dem Modul ZM424 ist es plötzlich nicht mehr möglich die Regelung auf Sommerbetrieb, als nur...
  2. Buderus Fehlermeldung

    Buderus Fehlermeldung: Hi Heizungs Experten, ich habe eine Buderus 172-14 für Flüssiggas. Seit Heute stimmt mit Ihr was nicht. Sie bringt den Fehler A11 1037...
  3. Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an

    Buderus G115 Umwälzpumpe springt nicht an: Hallo erst mal alle hier im Forum!Ich hätte mal ne Frage Seit paar Tagen geht meine Umwälzpumpe für Heizkörper nicht mehr, besser gesagt, wenn...
  4. Neue Therme von Buderus GB192i vs. GB172i

    Neue Therme von Buderus GB192i vs. GB172i: Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich die ursprünglich angebotene wandhängende Therme GB172i einbauen lasse, oder die neue...
  5. Buderus GB 172-14 mit Flüssiggas taktet statt modelieren

    Buderus GB 172-14 mit Flüssiggas taktet statt modelieren: Hi Bauexperten, ich habe ein problem mit meiner Gasbrennwerttherme GB 172-14 mit Flüssiggas. Momentan sitzen wir einen Rechtsstreit aus,und...