Bürobeleuchtung?

Diskutiere Bürobeleuchtung? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hy, ich habe ein Büro / Werkstatt in Planung mit ~ 35m² und möchte da klares, helles Licht haben. In Frage kommen nur Rasterleuchten die für...

  1. mweis

    mweis

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Gemünden
    Hy,

    ich habe ein Büro / Werkstatt in Planung mit ~ 35m² und möchte da klares, helles Licht haben. In Frage kommen nur Rasterleuchten die für Büroarbeitsplätze geeignet sind...die Frage nun, reichen

    5 x 2x54W (T5) - 1170 mm x 315 mm x 60 mm

    oder lieber

    5 x 2x80W (T5) - 1520 mm x 315 mm x 60 mm

    Rasterleuchten...

    aussehen tut der Raum so:

    [​IMG]

    Danke für eure Tipps...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist "helles" Licht für Dich?

    Die nötige Beleuchtungsstärke hängt nicht unwesentlich von den dort auszuführenden Tätigkeiten ab...

    Raumhöhe?

    So wie eingezeichnet, ergibt sich ne ungleichmäßige Ausleuchtung und eine Diskrepanz zur natürlichen Beleuchtung.
     
  4. manni

    manni

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Ich glaube nicht, dass du mit den 5 Leuchten den Raum sauber beleuchten kannst. Bei ausreichend Raumhöhe würde ich direkt/indirekt-Leuchten vorschlagen. Und dimmbar sollten Sie sein.
     
  5. mweis

    mweis

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Gemünden
    Ja gut ist ja kein Ladenlokal sondern eher Büro / Bastelecke für Fahrräder usw... wichtig ist primär gutes licht übern Schreibtsich, aber das ist ja problemlos von oben möglich. Raumhöhe ist 2,65m.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bürobeleuchtung?