Bürocontainer neu aufbauen

Diskutiere Bürocontainer neu aufbauen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag ihr Bauexperten, Ich habe auf meinem Hof einen großen alten Bürocontainer gekauft, und wollte ihn innen nochmal komplett...

  1. Freddy2901

    Freddy2901

    Dabei seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhändler
    Ort:
    Rheine
    Guten Tag ihr Bauexperten,

    Ich habe auf meinem Hof einen großen alten Bürocontainer gekauft, und wollte ihn innen nochmal komplett "restaurieren".

    Es ist ein Holzfußboden wo schon einige morsche stellen sind, der boden zerfällt an einigen stellen , es laufen mäuse und andere Tiere ein und aus.

    Jetzt wollte ich den boden komplett abreissen und neu aufbauen, hätte jemand nen tipp was ich dazu am besten verwenden könnte für einen stabilen Fußboden der noch witterungsbeständig bleibt und nicht allzuviel geld kostet ?

    Außerdem wollte ich den Container von außen komplett nochmal anstreichen, da die Werkslackierung sehr verblichen ist und an einigen stellen flugrost besteht. Welchen Lack zum streichen kann ich dafür am besten nehmen?

    Bin über jede Antwort sehr dankbar.

    Mfg Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Wortmann, 8. September 2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Laienmeinung: Siebdruckplatten. Halten ewig und sind unverwüstlich. Da werden z.T. auch Anhängerböden mit gebaut. Die Platten sind allerdings nicht ganz billig.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 8. September 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aber vor jedweder Investition erstmal eine Baugenehmigung für den Container und dessen Aufstellort einholen. (Sofern nicht nach LBO genehmigungsfrei. Aber Achtung - genehmigungsfrei nicht = Baurecht unwichtig)

    Sonst wirds doppelt teuer.
     
  5. Freddy2901

    Freddy2901

    Dabei seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhändler
    Ort:
    Rheine
    Danke für den Hinweis, ich habe schon an soetwas gedacht, ich werde schauen woraus der alte boden aufgebaut ist, dachte auch, dass mal evtl den boden duch balken und dicken verlegplatten drauf einfach aufbauen kann, an den steigen mit bauschaum isolieren und dann laminat verlegen...
     
  6. Freddy2901

    Freddy2901

    Dabei seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhändler
    Ort:
    Rheine
    habe mal heute etwas gezielter drunter geschaut, es sind breite metall querträger verbaut und da drauf dann das holz gelegt was sich jetzt auflöst und zerbröselt ( nach 30 jahren ) habe einpaar fotos vom container gemacht.
    sehen für mich aus wie normale mdf platten? ... an den wänden sind auch viele löcher und abnutzungen, da es geschraubt wurde könnte man hier doch einfach Rigips platten verwenden ?

    Soll alles nicht so stark die kosten sprengen..
    11921955_10206608455602156_1321852197_n.jpg
    11998327_10206608455202146_951411719_n.jpg
    11998362_10206608455242147_953984956_n.jpg
    12000088_10206608454562130_369405852_n.jpg
     
Thema:

Bürocontainer neu aufbauen

Die Seite wird geladen...

Bürocontainer neu aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...