bürogebäude

Diskutiere bürogebäude im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; bauteil c3 daimler benz projekt potsdamer platz architekt Arata Isozaki, Tokio

  1. Gast036816

    Gast036816 Gast

    bauteil c3 daimler benz projekt potsdamer platz

    architekt Arata Isozaki, Tokio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Mich würde mal interessieren, wie den Archis hier das neue CCTV Gebäude gefällt :konfusius

    cctv0.jpg
     
  4. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ImageUploadedByTapatalk1358966736.022093.jpg
     
  5. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    hab vorhin ein paar Handy Bilder in der Kälte gemacht: Statoil Building in Oslo Fornebu... ich finde es atemberaubend!!!
     
  6. flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ImageUploadedByTapatalk1358966876.807025.jpg

    die Bilder in der Verkleidung der Auskragung sind teilweise Videos!

    ImageUploadedByTapatalk1358966904.249062.jpg

    die "Kantine" ;)
    ImageUploadedByTapatalk1358966997.172569.jpg
     
  7. #6 KerstinEb, 14. März 2013
    KerstinEb

    KerstinEb

    Dabei seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Norddeutschland
    Sieht beeindruckend aus! Na, an sowas trauen wir uns aber noch nicht ran ;)
     
  8. #7 JamesTKirk, 14. März 2013
  9. #8 flashbyte, 17. März 2013
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
  10. #9 JamesTKirk, 17. März 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich finde, die Kranhäuser haben ihren eigenen Charme und sind eine echte Bereicherung für die Kölner Stadtansicht.
     
  11. #10 Gast036816, 18. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eigentlich passt das hier auch in den baumurks rein.

    hängendes tragwerk.jpg

    hatte ich vor ein paar jahren untersucht und komplett überarbeiten lassen. 2 m hohe stahlträger, nur ein einfacher korrosionsgrundanstrich drauf, mit promat, mineralwolle, holz und blech eingepackt, alles triefend nass und die träger am korrodieren. da an den trägerenden mehrere stahlbetondecken angehängt waren, musste ich die alarmglocken läuten. alles kam runter, träger gestrahlt, sa 2,5, mehrere lagen schwerer korrosionsschutz aufgespritzt, brandschutz, wärmedämmung, abdichtung und blechverkleidung neu gemacht. nebenbei das abgesoffene flachdach auch noch überarbeitet.

    konstruktiv sind solche kragenden tragstrukturen kein problem, man muss aber sehr viel im detail beachten.

    ein foto vom bauwerk darf ich nicht veröffentlichen, dann bekomme ich ärger!
     
  12. #11 Gast036816, 14. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    heute ohne volksvertreter



    abgeordnetenhaus, architekt Stefan Braunfels, München
     
  13. #12 Skeptiker, 14. Juli 2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Hatte ich neulich übersehen! Sach mal, steht das zufällig in der Kochstrasse und nur die Geschosse 3 - 5 sind abgehängt?
     
  14. #13 Skeptiker, 14. Juli 2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    wo Du überall so hinkommst!
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    oldies, but goldies

    [​IMG]

    "Haus der Kölnischen Zeitung"
    Wilhelm Riphahn, Caspar Maria Grod
     
  16. Gast036816

    Gast036816 Gast

    gestern war bilderbuchwetter - der Neubau der Total Verwaltung.
     
  17. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Das mit dem Wetter stimmt! Rein gestalterisch finde ich diese Fassade ja nicht so begeisternd (zu gleichmäßige Wiederholung), aber technisch schon.
     
  18. Gast036816

    Gast036816 Gast

    weißes gebäude vor blauem himmel sorgt erst einmal für einen tollen kontrast, den ich durch einen pol-filter betone. die nicht gleichmässig geformten betonteile der fassade geben bei vergrösserung des eine interessante struktur bei diesem blickwinkel. das kommt bei den geminderten pixeln hier leider nicht voll zur geltung.
     
  19. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Photographisch auf jeden Fall gelungen ... :respekt

    und das Haus sieht aus dem Winkel auch sehr expressionistisch aus - viel stärker als von den benachbarten Durchgangstraßen aus, von denen aus die Fassade leider recht flach wirkt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast036816

    Gast036816 Gast

    aus der ferne wirkt die fassadenstruktur überhaupt nicht, man muss eben nah heran. leider ist die umgebung irgend etwas zwischen ödnis und unspektakulär. erst der Hamburger Bahnhof bietet wieder etwas fürs auge.
     
  22. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ich weiß, fahre da fast täglich zwischen Büro und Wohnung vorbei :D

    Foto: top!
     
Thema:

bürogebäude

Die Seite wird geladen...

bürogebäude - Ähnliche Themen

  1. Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude

    Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin noch neu hier und wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr Erfahrungen bzgl. Kosten auf dem Gebiet...
  2. LowCost Bürogebäude

    LowCost Bürogebäude: Hallo, ich bräuchte ein kleines Bürogebäude, ca. 40m² Fläche. Büro mit WC, Dusche und Büroraum. Wie würdet Ihr das bauen, das Teil sollte...
  3. Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.

    Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Architekturstudent, der bereits im letzten Semester des Masterstudiums ist. Ich habe angefangen...
  4. Sanierung eines Bürogebäudes

    Sanierung eines Bürogebäudes: Moin, wir sind gerade am sanieren und kreiegen bald das kotzen! Das mauerwerk besteht aus alten Ziegelsteinen, im inneren war glasswolle und...
  5. Nutzungänderung Bürogebäude zu Wohnung

    Nutzungänderung Bürogebäude zu Wohnung: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. Ein kleines Fachwerkgebäude wird als Büro erbaut und genutzt. Nun soll dieses zu einer Wohnung...