Bungalow - Haustür mit Oberlicht möglich???

Diskutiere Bungalow - Haustür mit Oberlicht möglich??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Nabend, ich plane gerade meinen Bungalow und habe mit 1,30m einen relativ schmalen Flur geplant. Da bekomme ich wohl kein feststehendes...

  1. #1 sjunior84, 5. Januar 2014
    sjunior84

    sjunior84

    Dabei seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeutin
    Ort:
    Tarp
    Nabend,

    ich plane gerade meinen Bungalow und habe mit 1,30m einen relativ schmalen Flur geplant. Da bekomme ich wohl kein feststehendes Glaselement mehr neben die Haustür-nun die Idee einfach ein Oberlicht über die Haustür zu setzen, damit noch etwas Lichteinfall gegeben ist.

    Ist das möglich?! (Von der Optik abgesehen)

    Ich bin gespannt....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

    feelfree Gast

    Was könnte denn deiner Meinung nach dagegensprechen?
     
  4. #3 sjunior84, 5. Januar 2014
    sjunior84

    sjunior84

    Dabei seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeutin
    Ort:
    Tarp
    der Abstand zum Dachüberstand/Vordach ....
     
  5. feelfree

    feelfree Gast

    Ach so. Und wer kennt den außer dir?

    Manchmal fehlen mir die Worte, und das ist auch gut so...
     
  6. #5 sjunior84, 5. Januar 2014
    sjunior84

    sjunior84

    Dabei seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeutin
    Ort:
    Tarp
    Es wäre schön, wenn dir die Worte fehlen würden.....
     
  7. feelfree

    feelfree Gast

    Versteh' es einfach als freundlichen Hinweis, dass kein Mensch ohne funktionierende Glaskugel dir jemals sagen wird können, ob zwischen deine Haustür unbekannter Höhe und deinem Dachüberstand/Vordach unbekannter Höhe und Bauweise noch ein Oberlicht reinpasst.
     
  8. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Warum meldet man sich in einem Forum an, wenn man keine Antworten haben möchte? :closed:
     
  9. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Detailzeichnung oder zumindestens eine simple Skizze? Dachart, und Abstände wären hilfreich...
     
  10. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Und warum nimmste keine Tür mit Glas? Sowas gibts hab ich mir sagen lassen :D

    Sogar mit Spionspiegelglas hab ich mir sagen lassen :mega_lol:
     
  11. #10 rolf a i b, 5. Januar 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    .....es wird zeit, dass die feiertage und brückentage enden!
     
  12. #11 fensterwartung, 5. Januar 2014
    fensterwartung

    fensterwartung

    Dabei seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Dresden
    Möglich ist alles, notfalls musst du halt beim rein- und rausgehen den Kopf einziehen. :D

    Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk.
     
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Norbert, ich habe SOLCHE Langeweile das ich vor Verzweiflung schon mein Bad rausgerissen habe...
     
  14. #13 rolf a i b, 5. Januar 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    .... und jetzt wartest du bis zu den nächsten brückentagen, um alles wieder aufzubauen!
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nee, ich hoffe das jetzt einige Zeit Sauwetter ist ;) Sonst muß ich zwischendurch halt doppelt arbeiten... Gegen Geld und gegen Mittagessen und Kekse...
     
  16. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich glaub ja nicht das dass noch kommt. :p Zumindestens hier oben nicht.
     
  17. #16 rolf a i b, 5. Januar 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wieviel kekse ist denn dein tarif?
     
  18. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Der Kurs zieht nur bei meiner Mama :)

    Für Andere hab ich andere Preise. Eine Freundin bezahlt z.B. mit Socken ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 rolf a i b, 5. Januar 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    hoffentlich selbst gestrickte!
     
  21. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Aber SICHER selber gestrickt! Die besten Socken die ich kenne. Oder einen laaaaangen tollen Schal. :)
     
Thema:

Bungalow - Haustür mit Oberlicht möglich???

Die Seite wird geladen...

Bungalow - Haustür mit Oberlicht möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

    Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...
  2. Haustüren von Graute oder Röko

    Haustüren von Graute oder Röko: Hallo, bei der Suche nach einer schönen Haustür aus Aluminium sind wir bei den Herstellern Graute und Röko aus Marl gelandet. Beide Türen sagen...
  3. Stangengriff demontieren

    Stangengriff demontieren: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-) Ich wollte an meiner Haustür den Griff tauschen. Leider habe ich bei der Demontage von...
  4. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...