Buntsteinputz anbringen - Witterung paßt?

Diskutiere Buntsteinputz anbringen - Witterung paßt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Aus Witterungsgründen wurde bei uns der Buntsteinputz heute nicht aufgetragen. Nun ist ab Samstag durchgehend die Prognose für die nächsten 2...

  1. #1 Projektante, 16.04.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Aus Witterungsgründen wurde bei uns der Buntsteinputz heute nicht aufgetragen. Nun ist ab Samstag durchgehend die Prognose für die nächsten 2 Wochen tags warm und nachts nicht unter 5 Grad und trocken - spricht dann noch etwas dagegen, ihn z.B. in der kommenden Woche aufzutragen, technisch meine ich?

    Nebenfrage: Unsere Nachbarn sind schon eingezogen, obwohl bei ihnen auch der Buntsteinputz am Sockel noch fehlt - haben die dann die Abnahme ohne ihn gemacht oder zieht man einfach ohne Abnahme ein? (Ich würde das niemals nicht tun, aber....)

    Schöne Ostern allen....
     
  2. #2 evilthommy, 16.04.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    wo liegt das problem ohne buntsteinputz einzuziehen....
    hersteller angaben beachten, evtl braucht er 7 grad, technisches datenblatt des produktes beachten und gut is
     
  3. #3 Projektante, 17.04.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Das Problem liegt darin, daß Einzug gleich Endabnahme und Bau mit Generalunternehmer....
    Wenn er 7 Grad braucht, der Putz (ich habe die Eimer nicht da...), dann wirds richtig knirsch. Mir gehts um die Außenanlagen, die ja sinnigerweise (Spritzschutz z.B.) erst erfolgen können, wenn der Sockel geputzt ist. Und da ich teilgewerblich mit Publikumsverkehr nutze ist Sandwüste drumrum nicht sooo prickelnd...

    Danke aber für die Antwort, erhellt für mich das Zögern der Putzer, obwohl ich so zuversichtlich von den vorhergesagten Nachttemperaturen "geschwärmt" hatte....
     
Thema: Buntsteinputz anbringen - Witterung paßt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundsteinputz bei wieviel grad

    ,
  2. buntsteinputz unter 5 grad

Die Seite wird geladen...

Buntsteinputz anbringen - Witterung paßt? - Ähnliche Themen

  1. Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt

    Buntsteinputz außen im Sockelbereich bröselt: Hallo liebe Gemeinde, unser Sockel wurde vor 15 Jahren saniert. Zum Abschluß wurde ein Buntsteinputz aufgetragen. Auf der Ostseite rieseln nun die...
  2. Abdichtung Sockel Buntsteinputz

    Abdichtung Sockel Buntsteinputz: Hallo, wir habe eine WDVS Fassade und ein Buntsteinsockel. Unser Hausübergabe ist nächste Woche :-) Laut dem Generalunternehmer müssen wir trotz...
  3. Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen

    Buntsteinputz und Latexfarbe innen im Treppenhaus streichen: Guten Abend, wir wollen in unserem Treppenhaus innen den braunen Buntsteinputz weiss überstreichen. Unter der Decke wurde ausserdem Latexfarbe...
  4. Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel

    Buntsteinputz Kellerabgang bzw Sockel: Es gibt im Baumarkt eine spezielle Grundierung für Buntsteinputz Der Eimer is relativ klein, und teuer. Benötigte Menge für 20m2 ca Foto im...
  5. Naturstein auf Buntsteinputz

    Naturstein auf Buntsteinputz: Hi. Habe an mein Haus im Sockelbereich buntsteinputz drauf. Nun möchte ich aber Naturstein drauf kleben. Muss ich denn Buntsteinputz entfernen...