Buntsteinputz anbringen - Witterung paßt?

Diskutiere Buntsteinputz anbringen - Witterung paßt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Aus Witterungsgründen wurde bei uns der Buntsteinputz heute nicht aufgetragen. Nun ist ab Samstag durchgehend die Prognose für die nächsten 2...

1. #1 Projektante, 16. April 2014
    Projektante

Projektante

Beruf:
    Ärztin
    Aus Witterungsgründen wurde bei uns der Buntsteinputz heute nicht aufgetragen. Nun ist ab Samstag durchgehend die Prognose für die nächsten 2 Wochen tags warm und nachts nicht unter 5 Grad und trocken - spricht dann noch etwas dagegen, ihn z.B. in der kommenden Woche aufzutragen, technisch meine ich?

Nebenfrage: Unsere Nachbarn sind schon eingezogen, obwohl bei ihnen auch der Buntsteinputz am Sockel noch fehlt - haben die dann die Abnahme ohne ihn gemacht oder zieht man einfach ohne Abnahme ein? (Ich würde das niemals nicht tun, aber....)

Schöne Ostern allen....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 16. April 2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    wo liegt das problem ohne buntsteinputz einzuziehen....
    hersteller angaben beachten, evtl braucht er 7 grad, technisches datenblatt des produktes beachten und gut is

4. #3 Projektante, 17. April 2014
    Projektante

Projektante

Beruf:
    Ärztin
    Das Problem liegt darin, daß Einzug gleich Endabnahme und Bau mit Generalunternehmer....
    Wenn er 7 Grad braucht, der Putz (ich habe die Eimer nicht da...), dann wirds richtig knirsch. Mir gehts um die Außenanlagen, die ja sinnigerweise (Spritzschutz z.B.) erst erfolgen können, wenn der Sockel geputzt ist. Und da ich teilgewerblich mit Publikumsverkehr nutze ist Sandwüste drumrum nicht sooo prickelnd...

Danke aber für die Antwort, erhellt für mich das Zögern der Putzer, obwohl ich so zuversichtlich von den vorhergesagten Nachttemperaturen "geschwärmt" hatte....

Thema: Buntsteinputz anbringen - Witterung paßt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntsteinputz unter 5 grad

Die Seite wird geladen...

Buntsteinputz anbringen - Witterung paßt? - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. Buntsteinputz ohne Grundierung

Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...