Buntsteinputz grob entfernt......was nun?

Diskutiere Buntsteinputz grob entfernt......was nun? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo im Forum! Der Buntsteinputz an den Wänden unserer Tiefgarageneinfahrt war z.Teil lose und nach mehr als 40 Jahren auch abgebröckelt und...

1. #1 Rolbeck, 20.08.2015
    Rolbeck

Rolbeck

Beruf:
    Betriebselektriker Ruhestand
    Hallo im Forum!
    Der Buntsteinputz an den Wänden unserer Tiefgarageneinfahrt war z.Teil lose und nach mehr als 40 Jahren auch abgebröckelt und nicht mehr schön anzusehen.
    Ich habe nun den alten Putz mit einem Abflammgerät und einem Spachtel grob entfernt. Da die gegossenen Betonwände uneben sind, befinden sich in den Vertiefungen noch Reste des Buntsteinputzes.
    Auch sonst sind noch Reste auf den Wänden. Diese mit einer Flex + Schleiftopf zu entfernen ist mehr als mühselig und Knochenarbeit.
    Meine Frage lautet:
    Kann man die alten Buntsteinputzreste auf der Wand belassen und darauf einen neuen Putz aufziehen? Wenn ja, welcher Putz ist dafür geeignet.
    Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

Gruß
    Rolf

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Können kann man viel. Ist halt die Frage, was dabei herauskommt...
    Welche Oberfläche soll denn erreicht werden?

3. #3 Rolbeck, 21.08.2015
    Rolbeck

Rolbeck

Beruf:
    Betriebselektriker Ruhestand
    Eine pflegeleichte, glatte Oberfläche, die man auch überstreichen kann.
    Von Buntsteinputz habe ich erst einmal genug!:mauer

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Wir machen das mitunter mit Klebe-, Armier- bzw. Renoviermörtel.
    Der pappt auf nahezu allen Untergründen und ist je nach Material filz- oder strukturierbar und überstreichbar.
    Materialtipp gerne per PN

Thema: Buntsteinputz grob entfernt......was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntsteinputz entfernen

,
  2. buntsteinputz grob

,
  3. buntsteinputz ausbessern

,
  4. alten buntsteinputz entfernen
Die Seite wird geladen...

Buntsteinputz grob entfernt......was nun? - Ähnliche Themen

1. Buntsteinputz bröckelt

Buntsteinputz bröckelt: Hallo Experten! Ich bin gerade im Prozess ein Haus zu kaufen. Bei der Besichtigung des Objekts ist aufgefallen, dass rund um das Haus der...
  2. Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen?

Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen?: Unser Bauunternehmer hat auf den Sockel unseres Neubaus eine gummiartigen Anstrich aufgebracht. Kann ich den Buntsteinputz direkt auf diesen...
  3. Buntsteinputz ohne Grundierung

Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  4. Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen

Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das...
  5. Sockel buntsteinputz nässe

Sockel buntsteinputz nässe: Hallo liebes forum. Ich muß euch was fragen denn so langsam mach ich mir sorgen. Die Stelle siehe Foto ist nass. Angefangen hat es das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden