Buntsteinputz grob entfernt......was nun?

Diskutiere Buntsteinputz grob entfernt......was nun? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo im Forum! Der Buntsteinputz an den Wänden unserer Tiefgarageneinfahrt war z.Teil lose und nach mehr als 40 Jahren auch abgebröckelt und...

  1. Rolbeck

    Rolbeck

    Dabei seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebselektriker Ruhestand
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo im Forum!
    Der Buntsteinputz an den Wänden unserer Tiefgarageneinfahrt war z.Teil lose und nach mehr als 40 Jahren auch abgebröckelt und nicht mehr schön anzusehen.
    Ich habe nun den alten Putz mit einem Abflammgerät und einem Spachtel grob entfernt. Da die gegossenen Betonwände uneben sind, befinden sich in den Vertiefungen noch Reste des Buntsteinputzes.
    Auch sonst sind noch Reste auf den Wänden. Diese mit einer Flex + Schleiftopf zu entfernen ist mehr als mühselig und Knochenarbeit.
    Meine Frage lautet:
    Kann man die alten Buntsteinputzreste auf der Wand belassen und darauf einen neuen Putz aufziehen? Wenn ja, welcher Putz ist dafür geeignet.
    Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

    Gruß
    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Können kann man viel. Ist halt die Frage, was dabei herauskommt...
    Welche Oberfläche soll denn erreicht werden?
     
  4. Rolbeck

    Rolbeck

    Dabei seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebselektriker Ruhestand
    Ort:
    Oberhausen
    Eine pflegeleichte, glatte Oberfläche, die man auch überstreichen kann.
    Von Buntsteinputz habe ich erst einmal genug!:mauer
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wir machen das mitunter mit Klebe-, Armier- bzw. Renoviermörtel.
    Der pappt auf nahezu allen Untergründen und ist je nach Material filz- oder strukturierbar und überstreichbar.
    Materialtipp gerne per PN
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buntsteinputz grob entfernt......was nun?

Die Seite wird geladen...

Buntsteinputz grob entfernt......was nun? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit kann die Wand entfernt werden?

    Wie weit kann die Wand entfernt werden?: Hallo miteinander, mir ist klar das ich für die nachfolgende Frage auf jeden Fall einen Statiker brauchen werde, aber mich würde zunächst...
  2. Kostenschätzungen grob korrekt

    Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  3. PE Folie von Katja Sprint entfernt

    PE Folie von Katja Sprint entfernt: Hallo, bei meinen Neubau im Keller ist die Abdichtfolie Katja Sprint verlegt worden. Leider ist in einem Raum irrtümlich die untere PE Folie...
  4. Was gehört zu einer Baustelleneinrichtung und muss diese auch wieder entfernt werden?

    Was gehört zu einer Baustelleneinrichtung und muss diese auch wieder entfernt werden?: Hallo in die Runde, ich habe mir einen Anbau ans Haus erstellen lassen. Ein Posten im Vertag bzw. der Rechnung war hier auch die...
  5. Sockel buntsteinputz nässe

    Sockel buntsteinputz nässe: Hallo liebes forum. Ich muß euch was fragen denn so langsam mach ich mir sorgen. Die Stelle siehe Foto ist nass. Angefangen hat es das die...