Busch-Wächter® 180 UP Sensor Komfort II

Diskutiere Busch-Wächter® 180 UP Sensor Komfort II im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor bei uns im Treppenhaus von Schaltern auf automatik umzurüsten. Jetzt habe ich gesehen es gibt von Busch-Jäger einen...

  1. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    wir haben vor bei uns im Treppenhaus von Schaltern auf automatik umzurüsten.

    Jetzt habe ich gesehen es gibt von Busch-Jäger einen Busch-Wächter.

    Dieser soll einen normale Wechselschaltung ersetzten, also sind zwei Wechselschalter vorhanden.
    Geht das so einfach? und welcher Unterputz Einsatz ist da notwendig?

    Es gibt da ja einige?
    Es soll übrigends eine ganz normal Lampe daran betrieben werden also nix über Trafo usw.


    - MOS-Fet-Einsatz 6804U (für Glühlampen und elektronische Transformatoren bis 420 VA)

    - Universaldimmer 6590U-10x (für Glühlampen, Niedervolt-Halogenlampen mit elektronischem oder konventionellem Transformator bis 420 VA)

    - Universal-Relais-Einsatz 6401 U-10x (beliebige Lasten bis 2300 W/VA)

    - Relais-Einsatz 6812 U-101 (beliebige Lasten bis 700 W/VA; Nebenstellenbedienung ausschließlich über Öffnertaster)

    - Universal-Serien-Einsatz 6402U (beliebige Lasten bis 2300 W/VA)

    - Nebenstellen-Einsatz 6805U (Kombination mit den o.g. UP-Einsätzen mit Ausnahme vom 6812U 101).


    Gruß und vielen Dank


    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Wat willste jenau?

    Beide Schalter auf Bewegungsmelder umrüsten?
    Oder einen BWM und einen normalen Taster?

    Ich würde auf alle Fälle den Relaiseinsatz bevorzugen, ist halt Stabiler als so ein MOSFET, obwohl man eine Normale Glühlampe auch mit dem MOSFET-Einsatz schalten kann.

    PS. Schonmal auf Buschjaeger.de die bedienungsanleitungen angeschaut?

    Grüsse
    Jonny
     
  4. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    ja zwei BMW wären optimal.
    Ja ich habe da schon geschaut, aber ich bin mir da noch nicht sicher ob die vorhandene Verkabelung übernommen werden kann ( normale Wechselschaltung).
    Es kann dort kein neue Kabel gelegt werden daher die Frage.

    Gruß und Danke

    Marco
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ja, am besten einen 5er Kombi und einen X3. :D

    Im ernst,
    Verkabelung müsste ausreichen, schau dir mal die Anleitung vom 6401U an, Bild2 zeigt die Kombination mit dem Nebenstelleneinsatz 6805(ohne den Taster natürlich).
    So sollte es später aussehen, darauf noch den passenden Aufsatz je nach Schalterprogramm und ob komfort oder Standard.

    Grüsse
    Jonny
     
  6. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    danke für den Hinweis, so were ich es hinbekommen.
    Aber ich habe gesehen es gibt noch einen neuen Schalter von Busch Jäger und zwar den Busch-Komfortschalter. Dieser ist wohl besser für mein vorhaben geeignet, denke ich.

    Gruß

    Marco
     
Thema:

Busch-Wächter® 180 UP Sensor Komfort II

Die Seite wird geladen...

Busch-Wächter® 180 UP Sensor Komfort II - Ähnliche Themen

  1. Verständisfrage Anrechnung GRZ II

    Verständisfrage Anrechnung GRZ II: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Leider müssen wir wg. der Erkrankung unseres Sohnes behindertengerecht neu bauen und das gestaltet...
  2. Feetiggarage HochTief Typ II/4

    Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  3. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

    durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...
  4. Rohdichte HBL 50 / II

    Rohdichte HBL 50 / II: Hallo, wir haben einen Altbau Bj 1974 gekauft den wir nun sanieren wollen. Leider geht aus der Baubeschreibung nicht hervor, welche Rohdichte...
  5. Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen

    Busch-Jäger Jalousieschalter anschließen: Moin zusammen, ich möchte oben genannten Schalter gern anschließen und suche eine Anleitung. In der Wand sind 2x 3adrige Kabel und weiterführend...