Bvo/v

Diskutiere Bvo/v im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum! Kann mir wer mitteilen wo ich die Lesefassung zur BVO/V (Bauvertragsordnung für Verbraucher) im Netz finde?! Oder ist da noch...

  1. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Forum!

    Kann mir wer mitteilen wo ich die Lesefassung zur BVO/V (Bauvertragsordnung für Verbraucher) im Netz finde?! Oder ist da noch nichts veröffentlicht worden?!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TWaller

    TWaller

    Dabei seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nauen
    Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei der "BVO/V" um die Veröffentlichung eines privat (!!!) erarbeiteten Regelwerks. Laut Information des Herausgebers musst du die Lesefassung bei ihm für 30,- Euro kaufen.

    Was du dafür erhältst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Mit dem Titel "BVO/V" wird stark an die VOB/B erinnert. Ich denke, dass genau das erreicht werden soll. Wer weiß aber, was in der "BVO/V" für persönliche Meinungen/Ansichten wiedergegeben werden. Da es meines Erachtens keine rechtliche Grundlage für die "BVO/V" gibt, stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich einer rechtlichen Überprüfung standhalten würde. Papier ist bekanntlich geduldig.

    Gruß
    Thorsten
     
  4. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Jo, daher für mich erstmal auf die Ablage p für Papierkorb verschoben!
    Es existiert bereits ein webartikel auf der inet Seite des ZDB

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
Thema:

Bvo/v

Die Seite wird geladen...

Bvo/v - Ähnliche Themen

  1. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

    Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  2. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  3. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

    Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...
  4. VD vs. V-Plus

    VD vs. V-Plus: Hallo Leute, Ich kenne bereits die Vorzüge des V-Plus und würde das gerne eingesetzen. Allerdings wohnen wir im Einzugsgebiet von Wienerberger...
  5. AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher

    AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher: Hallo liebe Forengemeinde, wir befinden uns gerade beim Neubau eines EFH mit ca 200 m² Fläche, Heizlast von 7,8 kW mit Fußbodenheizung. Wir...