bypaß abgleichventile Fußbodenheizung

Diskutiere bypaß abgleichventile Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo zusammen, habe mal ein paar Bilder vom Vor und Rücklauf der Fußbodenheizung eingestellt. Diese befinden sich...

  1. #1 Andreas4112, 23. Januar 2016
    Andreas4112

    Andreas4112

    Dabei seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Gescher
    20151226_123213.jpg 20151226_123145.jpg 20151226_123158.jpg

    Hallo zusammen,

    habe mal ein paar Bilder vom Vor und Rücklauf der Fußbodenheizung eingestellt.

    Diese befinden sich jeweils am Vor und Rücklauf.
    Dann geht es weiter zum Heizkreisverteiler mit sieben Heizkreisen, diese sind nicht voreinstellbar.

    Meine Frage: Müssen die bypaß abgleichventile hier eingestellt werden?

    Danke für die Antwort.

    Gruß aus dem Münsterland.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brombeerdone, 23. Januar 2016
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Eingestellt sind sie zumindest einmal geworden.
    Ich nehme an unter der formvollendeten Dämmung ist ein offener Verteiler?

    Man müsste auf jeden Fall die Anlage im Ganzen kennen, sonst kann man über den Grund und ob sie heute noch notwendig sind nur spekulieren.
     
  4. #3 Andreas4112, 23. Januar 2016
    Andreas4112

    Andreas4112

    Dabei seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Gescher
    20151224_165538.jpg 20151231_161523.jpg
    Ja, unter der Dämmung ist die Weiche, die normalen Heizkreis und die Fußbodenheizung trennt.
    Man kann ja so auch nur für alle Heizkreise eine Einstellung vornehmen, und wie hoch soll der Durchfluss hier sein?
    Kann man sowas berechnen und hat das einen Einfluss auf den Verbrauch?

    Gruß
    Reinhard
     
  5. #4 Andreas4112, 25. Januar 2016
    Andreas4112

    Andreas4112

    Dabei seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Gescher
    Hallo zusammen,

    folgende Heizkreise sind am Fußbodensystem:

    Heizkreis 1: 21qm
    Heizkreis 2: 27qm
    Heizkreis 3: 5qm
    Heizkreis 4-7: 22qm (dieses ist der Wintergarten, daher wurden vier Kreise vorgesehen)

    Wenn ich das richtig sehe, kann man ja nur für die gesamten Heizkreise eine Einstellung vornehmen.

    Frage 1: Welchen Durchflusswert sollte man hier einstellen (l/min.) im Vor- und welchen Wert im Rücklauf?

    Frage 2: Kann man bei diesem Polytherm Heizkreisverteile voreinstellbare Ventile nachrüsten?

    Für die im Heizkreis 1 angeschlossenden Flachheizkörper habe ich einen hydraulischen Abgleich vorgenommen.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße aus dem Münsterland
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Bevor man sich hier die Mühe macht, zu antworten, sollten erst einmal ordentlich bearbeitete Bilder reingestellt werden :mauer
     
Thema:

bypaß abgleichventile Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

bypaß abgleichventile Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...