ca. 20 kubikmeter erde anliefern und aufschütten - wie organisieren?

Diskutiere ca. 20 kubikmeter erde anliefern und aufschütten - wie organisieren? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben eine hintere Doppelhaushälfte mit einer sehr schmalen Zufahrt (ein Sprinter mit eingeklappten Spiegeln passt gerade noch durch)....

  1. #1 zarathustra2012, 04.02.2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!
    Wir haben eine hintere Doppelhaushälfte mit einer sehr schmalen Zufahrt (ein Sprinter mit eingeklappten Spiegeln passt gerade noch durch). Wir brauchen 20 Kubikmeter Muttererde, um die Terasse zu erhöhen. Nun meine Frage: Wie würdet ihr das organisieren? Einfach bei myhammer ausschreiben? Das Problem ist ja, dass ein Tieflader nicht einfach bis zum Haus durchkommt.

    Oder mit dem Anhänger jeweils 3 Kubikmeter kaufen, und dann mit der Ameisentechnik aufschütten?

    Danke für Tipps! Selber machen kommt nur infrage für das, was ein Nicht-Handwerker neben der Arbeit schaffen kann...
     
  2. #2 wasweissich, 04.02.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das zauberwort hiesse kompaktlader/kleinradlader.......
     
  3. #3 meisterLars, 04.02.2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Irgendwas passt hier nicht. Mit Oberboden kann man keine Terasse erhöhen. Das geht schon eher mit verdichtungsfähigem Material wie HKS 0/45 oder RCL.

    Aber MyHammer, vielleicht keine schlechte Idee, kann nur besser werden...:mauer
     
  4. #4 alex2008, 04.02.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was wollt ihr mit nem Tieflader?

    Abhängig möglichen Zwischenlagerflächen, von der Entfernung eines möglichen Zwischenlagers zur Einbaufläche, Zufahrtsmöglichkeit, Liefermöglichkeiten, Transportpreisen etc. gibt es zig verschiedene Möglichkeiten.

    Minimulde und Lader mit Palettengabel, oder kleiner Geländestapler
    Pritschenfahrzeug mit Anhänger
    Minimulden auf Pritschenfahrzeug umladen
    Abrollkippermulde und Radlader
    Abrollkippermulde und Schubkarrenbetrieb
    und
    und
    und
    oder Leistung ausschreiben und dem Unternehmer die Lösung überlassen
     
  5. #5 zarathustra2012, 04.02.2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    oh, ich glaube ich tendiere zum "Ausschreiben und dem Unternehmer überlassen"... Ich hab nämlich keine Ahnung :)
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann nenne (dem potentiellen Auftragnehmer) einfach das gewünschte Ergebnis (samt der örtlichen Bedingungen), statt eines Lösungsweges, den Du Dir mehr oder weniger vorstellen kannst.
     
Thema:

ca. 20 kubikmeter erde anliefern und aufschütten - wie organisieren?

Die Seite wird geladen...

ca. 20 kubikmeter erde anliefern und aufschütten - wie organisieren? - Ähnliche Themen

  1. 160 Kubikmeter Mutterboden rein, dafür 260 Kubikmeter Sand rein...

    160 Kubikmeter Mutterboden rein, dafür 260 Kubikmeter Sand rein...: Hallo ich bin neu hier. Ich hab folgende Frage und bin bisher nicht fündig geworden. Auf meinem Grundstück liegen ca. 130 Kubiketer Muttererde...
  2. Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine)

    Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine): Liebes Forum, uns sind 2 Container a´7 Kubikmeter gebrauchte Granitsteine angeboten worden. Um den Preis bewerten zu können wüsste ich gern,...
  3. Hilfe bei Hausbaukostenorientierug anhand Kubikmetern in Bayern bzw. Franken

    Hilfe bei Hausbaukostenorientierug anhand Kubikmetern in Bayern bzw. Franken: Ein freundliches Hallo an die Experten! Wir planen einen Hausbau, jedoch kenne ich mich im Raum Mittefranken nicht besondern gut mit den Preisen...
  4. Flachdachdämmung Verlegekosten pro Kubikmeter?

    Flachdachdämmung Verlegekosten pro Kubikmeter?: Hallo Forenmitglieder, dies ist mein erster Kontakt. Ich habe ein Generalsanierung eines Flachdachs durchführen lasse. Ist es üblich, dass die...
  5. Kosten für Auffüllen des Grundstückes?

    Kosten für Auffüllen des Grundstückes?: Hi, unser Grundstück liegt ca. 2,5m unter Straßenniveau (Neubaugebiet, Straßen wurden aufgeschüttet, Grundstück gewachsener Boden). Aus...