ca. 40,- monatl. gegen Arbeitslosigkeit versichern können

Diskutiere ca. 40,- monatl. gegen Arbeitslosigkeit versichern können im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ich hab heute gelesen, dass sich auch Selbstständige für ca. 40,- monatl. seit dem 1. Feb. gegen Arbeitslosigkeit versichern können. Das...

  1. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    ich hab heute gelesen, dass sich auch Selbstständige für ca. 40,- monatl. seit dem 1. Feb. gegen Arbeitslosigkeit versichern können.

    Das Arbeitslosengeld richtet sich nach der Qualifikation des Unternehmers.

    Für bestehende Sebstständige gibt es eine Übergangsfrist bis zum 31.12.06.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    ich glaub da hast de nur die hälfte aufgeschnappt. das geht, so weit ich im radio zugehört habe nur, wenn du eine "ich ag" gründest oder dich gerade selbständig machst. nicht, wenn du schon selbständig bist.
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das ist wohl

    doch so wie Heizer schreibt:

    Auskünfte erteilt die Agentur für Arbeit(slose)
     
  5. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Mal schauen was die von der AfA dazu sagen, werde mal dort anrufen.
     
  6. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ja, habe ich auch gelesen..

    aber was soll es für 40 EURONEN im Monat Beitrag eigentlich geben?
    Bestimmt nicht mehr als der Hartz IV - Anspruch eines gescheiterten Selbständigen. Ich sehe das eigentlich so, dass man die S. an den potentiellen Kosten beteiligen will.
    Aus meiner Sicht: ziemlich sinnfrei
     
  7. #6 Carden. Mark, 23. Februar 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Hoffentlich muss ich mich NIE damit beschäftigen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ca. 40,- monatl. gegen Arbeitslosigkeit versichern können

Die Seite wird geladen...

ca. 40,- monatl. gegen Arbeitslosigkeit versichern können - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad

    Biberschwanz auf Gartenhaus bei ca. 12Grad: Hallo, ich hab mein Gartenhaus mit ca. 12 Grad Dachneigung gebaut (2,5 Meter Sparren auf 52cm höhe) und dann mit Rauspund belegt und darauf V13...
  2. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  3. PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?

    PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst die Holzrahmenwände für unsere Sauna aufstellen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Konstruktion in...
  4. Verlegemuster 30/40/50/60x30

    Verlegemuster 30/40/50/60x30: Morgen zusammen, kann mir jemand sagen was es für Verlegemuster gibt, wenn ich auf einer 4x5m Terasse Platten mit den Formaten 30/40/50/60x30...
  5. CA oder CAF im Holzrahmenbau

    CA oder CAF im Holzrahmenbau: Hallo Experten, wir sind gerade auf der Suche nach dem richtigen Estrich und hoffen hier ein paar Fragen klären zu können. Die...