Calciumsulfatestrich mit Fliesen belegen

Diskutiere Calciumsulfatestrich mit Fliesen belegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo habe einen fliesestrich ***** 490. wie erkenne ich ob sich eine sinterschicht gebildet hat. Muss ich anschleifen vor dem Fliesen? Reicht es...

  1. #1 BavariaBlue, 21. Mai 2013
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Hallo habe einen fliesestrich ***** 490. wie erkenne ich ob sich eine sinterschicht gebildet hat. Muss ich anschleifen vor dem Fliesen? Reicht es mit einen stahlbesen anrauhen? Muss ich dann grundieren? Die Fliesen sollen auch halten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 21. Mai 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist die oberfläche glänzig, dann hast eine sinterschicht.

    klopf ganz leicht mit einem hammer auf die oberfläche, hast du dann kleine flächige, ganz dünne abplatzungen - weniger als ein millimeter - dann kann das auch eine sinterschicht sein. die sinterschicht muss auch nicht gleichmäßig auf der fläche sein.
     
  4. #3 BavariaBlue, 21. Mai 2013
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Wie bekomm ich die sinterschicht weg ohne schleifmaschine
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    per Hand? Viel Spass.
     
  6. #5 BavariaBlue, 21. Mai 2013
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Grundieren vor Fliesen legen? Wenn ja welche
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BavariaBlue, 21. Mai 2013
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    Oder reicht guter flexkleber
     
  9. #7 Itzebitze, 22. Mai 2013
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Selbstverständlich! Am besten eine, die für Fließestrich geeignet ist ;)

    Ums grundieren kommst du nicht herum. Die Wahl des Klebers richtet sich nach dem zu verlegenden Material und dessen Größe.
     
Thema:

Calciumsulfatestrich mit Fliesen belegen

Die Seite wird geladen...

Calciumsulfatestrich mit Fliesen belegen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...