Calciumsulfatestrich mit PU Siegel color

Diskutiere Calciumsulfatestrich mit PU Siegel color im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich würde gerne die Vorteile des Calciumsulfatfließestrichs (gute Umschließung meiner FBH, geringere Dicke notwendig, bessere...

1. Baukatze

Baukatze

Beruf:
    Hausmann
    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne die Vorteile des Calciumsulfatfließestrichs (gute Umschließung meiner FBH, geringere Dicke notwendig, bessere Wärmeleitfähigkeit, kein Aufschüsseln, weniger Fugen notwendig) mit einer PU-Schichtung kombinieren. So will ich farbiges PU-Siegel Color von Dr. S... 2 mal auftragen und dann mit PU 100 abschließen. Daher ist die Farbe der Estrichoberfläche für mich nicht mehr wichtig, lediglich vielleicht dessen Struktur.

Muss ich bei einer Versiegelung den Estrich schleifen? Eigentlich muss die Oberfläche für mich nicht unbedingt glatt sein, aber ist dies für das Eindringen des Siegels wichtig?

Würde es auch reichen, wenn ich vor dem versiegeln gründlich sauge oder sollte ich grundsätzlich immer dann noch mit einem Primer grundieren?

Reicht die Härte des CA-C35-F6 für eine solche Nutzung nach dieser Art der Versiegelung aus oder sollte ich lieber Zement CT - 35 - F5 verwenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baukatze

Baukatze

Beruf:
    Hausmann
    Ähh...

...eigentlich wollte ich nur wissen, ob es einen CAF gibt, der mit PU versiegelt als Nutzestrich funktioniert?

Erbarmt sich bitte jemand:winken, mir diese Frage zu beantworten oder weiß das wirklich niemand?

4. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    http://www.sichtestrich.biz/threads/caf-als-nutzestrich-mit-pu-siegel.106/

....hat Berni doch schon beantwortet !?

bleibt offen.

Der Käs ist halt weich und Zementestrich ist hart. Ich kenne keine CAFs als direkt nutzbar. Kommt jetzt also drauf an, mit welcher Pampe die Oberfläche gehärtet wird und was man so drauf treibt.

Thema:

Calciumsulfatestrich mit PU Siegel color

Die Seite wird geladen...

Calciumsulfatestrich mit PU Siegel color - Ähnliche Themen

1. PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

PU-Schaum bröselt bei den Fenstern: Hallo zusammen, unsere Fenster wurde vor knapp 2-3 Monaten eingebaut. Verwendet wurde vom Handwerker ein Isolierschaum von Hilit. Der jetzt...
  2. PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?

PU-Dämmplatten für die Sauna in 40 oder 60mm?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst die Holzrahmenwände für unsere Sauna aufstellen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Konstruktion in...
  3. Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?

Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?: Guten Tag! Ich habe im April 2016 einen sanierten Altbau erworben (Reihenmittelhaus, Bj. 1959, massive Bauweise). Wichtig ist an dieser Stelle,...
  4. Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt

Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt: Guten Tag Forumsexperten, bei der Sanierung unseres Hauses wurde eine Nebeneingangstür und 2 Fensterrahmen der neuen Kunststofffenster mit PU...
  5. Führt PU Schaum zu chemischen Schäden an der Dampfbremse?

Führt PU Schaum zu chemischen Schäden an der Dampfbremse?: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt, dann mit Dampfbremse versehen sowie OSB-Platten aufgeschraubt. An Übergängen wie den Fensterlaibungen und...