Campingmöglichkeit in/um Herzogenaurach gesucht für ein Dachzelt

Diskutiere Campingmöglichkeit in/um Herzogenaurach gesucht für ein Dachzelt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin ja schon mal öfters in Herzogenaurach bei meinen Kindern. Immer Hotel wird richtig teuer (auch wenn das Novina auf der Herzo-Base schon...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich bin ja schon mal öfters in Herzogenaurach bei meinen Kindern. Immer Hotel wird richtig teuer (auch wenn das Novina auf der Herzo-Base schon sehr sehr geil ist!) und ich könnt halt mich mit dem Dachzelt irgendwo hinstellen und übernachten.

    Ich brauch nicht den Luxus eines Camping-Platzes, ich bin da ziemlich autark. Brauch nur einen ebenen Platz und meine Ruhe ;)

    Wir haben doch einige aus dem schönen Frankenland hier im Forum, kennt wer eine Möglichkeit, eine ruhige Wiese hintern den sieben Zwergen? Hat einer selber so einen Platz? Oder kennt einer einen schönen Campingplatz, der auch nicht direkt 30 Euro/Nacht kostet?

    Und wenn ihr schon am Tipps geben seid: ich suche auch schöne Fahrradtouren *nachmöhrendorfmalrüberwink* Hat da einer ein paar Ideen, wo und wie man schön fahren könnte? (also mit dem Fahrrad ist schon klar...)
     
  2. #2 Wachtlerhof, 23.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Spontan fällt mir der Campingplatz am Eichensee bei Langenzenn ein: http://www.langenzenn.de/index.php?id=147. Ist sehr idyllisch gelegen. Über Kosten kann ich aktuell nichts sagen, hatte ich noch nie gebraucht. Die haben nicht nur Dauerplätze, auch einige Touristenplätze. Und die Entfernung nach Herzogenaurach ist ca. 13-15 km.

    Es sollte in unserer Gegend auch kein Problem sein, Dein Dachzelt-Domizil bei einem Bauern aufstellen zu dürfen. Man müsste da bei Einzelnen einfach mal nachfragen. Ich denk auch nochmal ein wenig drüber nach.

    LG - Gisela
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hallo Gisela! Danke, das mit den Bauern dachte ich mir. Aber mein Problem: ich kenne keinen Bauern... Mir würd ja echt ein Feldweg reichen, ab an den Waldrand und gut ist...
     
  4. #4 Wachtlerhof, 23.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
  5. #5 Gast943916, 23.06.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Und da treffen wir uns zu einem schönen Grillabend
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *grins* Das wäre echt eine gute Sache!

    Abends dann Forengrillieren
     
  7. #7 Gast943916, 23.06.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Holger, das heisst "Forellengrillen" ...
     
  8. #8 Wachtlerhof, 23.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    [​IMG] [​IMG]

    LG - Gisela
     
  9. #9 wasweissich, 23.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    grüne forellen ?:yikes

    ich kenne nur forelle blau und die ist gekocht ...
     
  10. #10 Wachtlerhof, 23.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    wwi, da hast bisher was versäumt

    LG - Gisela
     
  11. #11 wasweissich, 23.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es ging um das farbenspiel :D

    ich kenne forelle (selbst gefangen) und am feuer gebraten , im lehm gebacken , und und und ....
     
  12. #12 Wachtlerhof, 23.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    ... wwi, entschuldige vielmals, wie konnte ich auch annehmen, dass Dir etwas unbekannt ist ...

    LG - Gisela
     
  13. #13 Gast943916, 24.06.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jaja, ich lass mir die Dinger auch über die Theke werfen um sagen zu können
    :bierchen:

    Gisela, mit was stösst du denn an? Himbeersirup?:mega_lol:
     
  14. #14 Wachtlerhof, 24.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Nix Himbeersirup, Rotweinschorle.
     
  15. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Aber nicht vor Mitte Juli, weil da komm ich erst wieder vom Urlaub heim :smilie_trink_191:
     
  16. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich dachte eher an gegen Ende August... Anfang der Ferien kommen die Kinder zu mir hoch, Ende der Ferien werd ich dann wohl runterfahren...

    Da scheint ja sich ein echtes Foren-Grillen zu entwickeln :) DAS wäre ja doch sehr nett :)
     
  17. #17 Gast943916, 25.06.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Gisela, Werner, da müssen wir vorher mal trainieren......
     
  18. #18 Wachtlerhof, 25.06.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    ... auf Jeden Fall ...

    gegen Ende August klingt gut

    LG - Gisela
     
  19. #19 Anda2012, 25.06.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    HAst Du meine PN bekommen?
     
  20. #20 Thomas B, 25.06.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Beim Grillen wäre ich dabei.

    Campingmöglichkeiten gibt es natürlich sehr viele. Leider sind nicht alle wirklich schön gelegen. Einige schon.

    Zum Beispeil der Campingplatz am Dechsendorfer Weiher.

    http://www.camping-rangau.de/

    Eine meiner Baustellen ist da gerade mal 200 m entfernt. Da könnten wir trefflich ein lustiges Mängelsuchen veranstalten.....

    Thomas
     
Thema:

Campingmöglichkeit in/um Herzogenaurach gesucht für ein Dachzelt

Die Seite wird geladen...

Campingmöglichkeit in/um Herzogenaurach gesucht für ein Dachzelt - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  3. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  4. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  5. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...