Campingmöglichkeit in/um Herzogenaurach gesucht für ein Dachzelt

Diskutiere Campingmöglichkeit in/um Herzogenaurach gesucht für ein Dachzelt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin ja schon mal öfters in Herzogenaurach bei meinen Kindern. Immer Hotel wird richtig teuer (auch wenn das Novina auf der Herzo-Base schon...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich bin ja schon mal öfters in Herzogenaurach bei meinen Kindern. Immer Hotel wird richtig teuer (auch wenn das Novina auf der Herzo-Base schon sehr sehr geil ist!) und ich könnt halt mich mit dem Dachzelt irgendwo hinstellen und übernachten.

    Ich brauch nicht den Luxus eines Camping-Platzes, ich bin da ziemlich autark. Brauch nur einen ebenen Platz und meine Ruhe ;)

    Wir haben doch einige aus dem schönen Frankenland hier im Forum, kennt wer eine Möglichkeit, eine ruhige Wiese hintern den sieben Zwergen? Hat einer selber so einen Platz? Oder kennt einer einen schönen Campingplatz, der auch nicht direkt 30 Euro/Nacht kostet?

    Und wenn ihr schon am Tipps geben seid: ich suche auch schöne Fahrradtouren *nachmöhrendorfmalrüberwink* Hat da einer ein paar Ideen, wo und wie man schön fahren könnte? (also mit dem Fahrrad ist schon klar...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtlerhof, 23. Juni 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Spontan fällt mir der Campingplatz am Eichensee bei Langenzenn ein: http://www.langenzenn.de/index.php?id=147. Ist sehr idyllisch gelegen. Über Kosten kann ich aktuell nichts sagen, hatte ich noch nie gebraucht. Die haben nicht nur Dauerplätze, auch einige Touristenplätze. Und die Entfernung nach Herzogenaurach ist ca. 13-15 km.

    Es sollte in unserer Gegend auch kein Problem sein, Dein Dachzelt-Domizil bei einem Bauern aufstellen zu dürfen. Man müsste da bei Einzelnen einfach mal nachfragen. Ich denk auch nochmal ein wenig drüber nach.

    LG - Gisela
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hallo Gisela! Danke, das mit den Bauern dachte ich mir. Aber mein Problem: ich kenne keinen Bauern... Mir würd ja echt ein Feldweg reichen, ab an den Waldrand und gut ist...
     
  5. #4 Wachtlerhof, 23. Juni 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
  6. #5 Gast943916, 23. Juni 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Und da treffen wir uns zu einem schönen Grillabend
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *grins* Das wäre echt eine gute Sache!

    Abends dann Forengrillieren
     
  8. #7 Gast943916, 23. Juni 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Holger, das heisst "Forellengrillen" ...
     
  9. #8 Wachtlerhof, 23. Juni 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    [​IMG] [​IMG]

    LG - Gisela
     
  10. #9 wasweissich, 23. Juni 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    grüne forellen ?:yikes

    ich kenne nur forelle blau und die ist gekocht ...
     
  11. #10 Wachtlerhof, 23. Juni 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    wwi, da hast bisher was versäumt

    LG - Gisela
     
  12. #11 wasweissich, 23. Juni 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es ging um das farbenspiel :D

    ich kenne forelle (selbst gefangen) und am feuer gebraten , im lehm gebacken , und und und ....
     
  13. #12 Wachtlerhof, 23. Juni 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    ... wwi, entschuldige vielmals, wie konnte ich auch annehmen, dass Dir etwas unbekannt ist ...

    LG - Gisela
     
  14. #13 Gast943916, 24. Juni 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jaja, ich lass mir die Dinger auch über die Theke werfen um sagen zu können
    :bierchen:

    Gisela, mit was stösst du denn an? Himbeersirup?:mega_lol:
     
  15. #14 Wachtlerhof, 24. Juni 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Nix Himbeersirup, Rotweinschorle.
     
  16. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Aber nicht vor Mitte Juli, weil da komm ich erst wieder vom Urlaub heim :smilie_trink_191:
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich dachte eher an gegen Ende August... Anfang der Ferien kommen die Kinder zu mir hoch, Ende der Ferien werd ich dann wohl runterfahren...

    Da scheint ja sich ein echtes Foren-Grillen zu entwickeln :) DAS wäre ja doch sehr nett :)
     
  18. #17 Gast943916, 25. Juni 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Gisela, Werner, da müssen wir vorher mal trainieren......
     
  19. #18 Wachtlerhof, 25. Juni 2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    ... auf Jeden Fall ...

    gegen Ende August klingt gut

    LG - Gisela
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    HAst Du meine PN bekommen?
     
  22. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Beim Grillen wäre ich dabei.

    Campingmöglichkeiten gibt es natürlich sehr viele. Leider sind nicht alle wirklich schön gelegen. Einige schon.

    Zum Beispeil der Campingplatz am Dechsendorfer Weiher.

    http://www.camping-rangau.de/

    Eine meiner Baustellen ist da gerade mal 200 m entfernt. Da könnten wir trefflich ein lustiges Mängelsuchen veranstalten.....

    Thomas
     
Thema:

Campingmöglichkeit in/um Herzogenaurach gesucht für ein Dachzelt

Die Seite wird geladen...

Campingmöglichkeit in/um Herzogenaurach gesucht für ein Dachzelt - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....