Carport aus "Dreiecksverbänden"

Diskutiere Carport aus "Dreiecksverbänden" im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitstreiter, mir schwebt ein Carport aus den Dreiecksverbänden aus Alurohr vor, aus denen zB mobile Bühnen auf Festivals gebaut...

  1. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hallo liebe Mitstreiter,

    mir schwebt ein Carport aus den Dreiecksverbänden aus Alurohr vor, aus denen zB mobile Bühnen auf Festivals gebaut werden. Leider finde ich die Dinger nirgends fertig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die immer einzeln angefertigt werden? :p

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Meinst du Traversen oder Alutraversen?
    Tante Gugl hilft.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann freunde dich mit dem Gerüstzeugs an, Layher und Co. Da gibt es auch Träger.

    Die Teile für mobile Bühnen, hmm nicht wirklich?
    Das wird a la vergoldete Wasserhähne. Es wird dich umhauen - vom Preis: Alu und entsprechende Steckverbindungen (mit Sicherheitsanforderungen). Tendenz zur Auftragsfertigung und sonst Verleih. Vielleicht findest Du deshalb nix.:)

    Übrigens ist das Gerüstzeugs kompatibel (Rohrdurchmesser).

    Investier in einen Planer und Schlosser - gemischt Holz-Stahl.
     
  6. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Traversen - das wars! Danke. Kann ruhig Stahl sein, ein etwas roher "Look" käme mir gerade recht :)
     
Thema:

Carport aus "Dreiecksverbänden"

Die Seite wird geladen...

Carport aus "Dreiecksverbänden" - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...