Carport aus "Dreiecksverbänden"

Diskutiere Carport aus "Dreiecksverbänden" im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitstreiter, mir schwebt ein Carport aus den Dreiecksverbänden aus Alurohr vor, aus denen zB mobile Bühnen auf Festivals gebaut...

1. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Hallo liebe Mitstreiter,

mir schwebt ein Carport aus den Dreiecksverbänden aus Alurohr vor, aus denen zB mobile Bühnen auf Festivals gebaut werden. Leider finde ich die Dinger nirgends fertig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die immer einzeln angefertigt werden? :p

Viele Grüße

Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Meinst du Traversen oder Alutraversen?
    Tante Gugl hilft.

Grüsse
    Jonny

4. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann freunde dich mit dem Gerüstzeugs an, Layher und Co. Da gibt es auch Träger.

Die Teile für mobile Bühnen, hmm nicht wirklich?
    Das wird a la vergoldete Wasserhähne. Es wird dich umhauen - vom Preis: Alu und entsprechende Steckverbindungen (mit Sicherheitsanforderungen). Tendenz zur Auftragsfertigung und sonst Verleih. Vielleicht findest Du deshalb nix.:)

Übrigens ist das Gerüstzeugs kompatibel (Rohrdurchmesser).

Investier in einen Planer und Schlosser - gemischt Holz-Stahl.

6. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Traversen - das wars! Danke. Kann ruhig Stahl sein, ein etwas roher "Look" käme mir gerade recht :)

Thema:

Carport aus "Dreiecksverbänden"

Die Seite wird geladen...

Carport aus "Dreiecksverbänden" - Ähnliche Themen

1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...