carport dach fachgerecht reparieren lassen

Diskutiere carport dach fachgerecht reparieren lassen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, uns hat es dank Emma Dachziegel auf den Carport gehauen. Die sind in tausend Teile gesprungen und haben Beulen auf dem...

  1. nase

    nase

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    Hallo Leute,

    uns hat es dank Emma Dachziegel auf den Carport gehauen.
    Die sind in tausend Teile gesprungen und haben Beulen auf dem Carportdach hinterlassen.

    Das Carport Dach ist aus Stahl, verzinkt und beschichtet. (Wurde mir gesagt, habe ich noch nicht prüfen könnne)

    Nun zum Problem.

    Die Versicherung möchte den Austausch der betroffenen Dachelemente nicht zahlen, da es Spezialanfertigungen sind, die aus Holland geliefert werden müssten. Kostet etwa 1200 EUR incl. Montage.

    Sicher kann man die Beulen ausklopfen. Aber ich möchte sicherstellen das eine Reparatur nicht dazu führt, dass in 15 Jahren der Rost über meine Dachoberseite herfällt (Die Ziegel haben garantiert die Oberflächenbeschichtung angegriffen...).

    Gibt es langzeitstabile Reparaturmöglichkeiten die unsichtbar sind ?

    Vielen Dank für euren Input,
    Nase

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hardi

    hardi

    Dabei seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spengler
    Ort:
    Passau
    Beulen mit Plastik/Holzhammer mit Gefühl ausklopfen und eventuell ein Lackspray in dieser Farbe besorgen (100%ig kannst du das wohl nicht mehr so reparieren dass man nichts mehr sieht). Wie Dick sind denn die Trapezblechprofile? 0,75mm, 1mm, 1,5mm? Schätze mal es wird ein 1mm Blech sein oder?

    Ist ne Sonderanfertigung wegen der Bombierung nehm ich mal an oder? Was ich erkennen kann sind bei diesem Trapezblechprofil Hoch und Tiefsicke gleichbreit? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Wobei ich denke 1200€ incl. Montage da wirste in D auch nicht recht viel billiger kommen?!:think
     
Thema: carport dach fachgerecht reparieren lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport dach reparrieren petershagen

    ,
  2. carport fach reparrieren

    ,
  3. München carport dach reparieren

Die Seite wird geladen...

carport dach fachgerecht reparieren lassen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...