Carport Entwässerung

Diskutiere Carport Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Carport 5x6m gebaut. Baugenehmigung liegt vor. Jetzt wurden wir gefragt, wie wir denn entwässern würden. Das Dach...

  1. Essenerin

    Essenerin

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    wir haben einen Carport 5x6m gebaut. Baugenehmigung liegt vor.

    Jetzt wurden wir gefragt, wie wir denn entwässern würden.

    Das Dach ist etwas schräg...also mit Gefälle und daneben ist eine große Wiese die auch zu der WEG gehört. Muß man trotzdem eine <regenrinne o.ä. anbringen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    WER hat betreffend Entwässerung gefragt?

    Entwässerung ist in einem geplanten Gesamtkonzept zu sehen.
    Die Entwässerung per Versickerung auf einer Fläche mag möglich sein,
    die Frage ist ob dies so auch erlaubt ist.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wem gehört denn die Fläche, auf welcher der Carport steht?
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    Flächenentwässerung oder auch über eine kleine Mulde ist erlaubt. Frage wäre nur, was die Herren vom Amt ggf. für Unterlagen oder sogar Nachweise möchten. Sollte aber (auch wenn es Essen ist) kein Thema sein.

    Trotzdem muss das Wasser schadlos dahin geführt werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carport Entwässerung

Die Seite wird geladen...

Carport Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Carport + Schuppen, Wandpfette

    Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  2. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

    Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  3. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  4. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

    Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  5. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...