Carport Entwässerung

Diskutiere Carport Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Carport 5x6m gebaut. Baugenehmigung liegt vor. Jetzt wurden wir gefragt, wie wir denn entwässern würden. Das Dach...

1. Essenerin

Essenerin

Beruf:
    Sekretärin
    Hallo,

wir haben einen Carport 5x6m gebaut. Baugenehmigung liegt vor.

Jetzt wurden wir gefragt, wie wir denn entwässern würden.

Das Dach ist etwas schräg...also mit Gefälle und daneben ist eine große Wiese die auch zu der WEG gehört. Muß man trotzdem eine <regenrinne o.ä. anbringen???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    WER hat betreffend Entwässerung gefragt?

Entwässerung ist in einem geplanten Gesamtkonzept zu sehen.
    Die Entwässerung per Versickerung auf einer Fläche mag möglich sein,
    die Frage ist ob dies so auch erlaubt ist.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wem gehört denn die Fläche, auf welcher der Carport steht?

5. gast3

gast3 Gast

Flächenentwässerung oder auch über eine kleine Mulde ist erlaubt. Frage wäre nur, was die Herren vom Amt ggf. für Unterlagen oder sogar Nachweise möchten. Sollte aber (auch wenn es Essen ist) kein Thema sein.

Trotzdem muss das Wasser schadlos dahin geführt werden.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carport Entwässerung

Die Seite wird geladen...

Carport Entwässerung - Ähnliche Themen

1. Carport + Schuppen, Wandpfette

Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  2. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  3. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  4. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  5. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...