Carport neu aufstellen, Fundament?

Diskutiere Carport neu aufstellen, Fundament? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, erstmal hallo, habe mich hier neu angemeldet da wir neu Bauen und ich mir erhoffe viele Fragen die ich nicht selbst schaffe hier...

1. Pinky69

Pinky69

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    erstmal hallo, habe mich hier neu angemeldet da wir neu Bauen und ich mir erhoffe viele Fragen die ich nicht selbst schaffe hier besprechen zu können.

Genug des blabla ;) , also es wird so aussehen das ein gepflasterter Bodenbereich besteht wo derzeit das Auto und die Fahrräder "openAir" geparkt werden. Jetzt möchte ich gerne einen Carport (frei Stehend, ca. 400x600cm BxT) stellen.
    Das ich Betonfundamente brauche um die H-Anker einzugiesen ist mir schon klar, nur gibt es da eigentlich Richtwerte wie groß und tief die einzelnen Fundamente gesetzt werden sollten?

Für hilfreiche Tips und Hilfen wäre ich dankbar. Man will ja nichts falsch machen.

Grüße
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 22. Juni 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  4. Pinky69

Pinky69

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

na dann liege ich mit meinen Vermutungen ja garnicht so schlecht, zumindest werden die H-Anker von meinem Lieferanten mitgeliefert, sogar vorab bevor der Rest kommt und eine Baugenehmigung habe ich auch schon.
    Na dann kann es ja losgehen. Ähh nächstes Jahr, Haus muß ja erst noch gebaut werden. ;)

Gruß
    Chris

PS: dein Avatar zeit einen Recurve-Bogenschützen. Schießt Du aktiv?
    Ich ja aber Compound.

Thema:

Carport neu aufstellen, Fundament?

Die Seite wird geladen...

Carport neu aufstellen, Fundament? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...