Carport neu aufstellen, Fundament?

Diskutiere Carport neu aufstellen, Fundament? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, erstmal hallo, habe mich hier neu angemeldet da wir neu Bauen und ich mir erhoffe viele Fragen die ich nicht selbst schaffe hier...

  1. #1 Pinky69, 22.06.2011
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,
    erstmal hallo, habe mich hier neu angemeldet da wir neu Bauen und ich mir erhoffe viele Fragen die ich nicht selbst schaffe hier besprechen zu können.

    Genug des blabla ;) , also es wird so aussehen das ein gepflasterter Bodenbereich besteht wo derzeit das Auto und die Fahrräder "openAir" geparkt werden. Jetzt möchte ich gerne einen Carport (frei Stehend, ca. 400x600cm BxT) stellen.
    Das ich Betonfundamente brauche um die H-Anker einzugiesen ist mir schon klar, nur gibt es da eigentlich Richtwerte wie groß und tief die einzelnen Fundamente gesetzt werden sollten?

    Für hilfreiche Tips und Hilfen wäre ich dankbar. Man will ja nichts falsch machen.


    Grüße
    Chris
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 22.06.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. #3 Pinky69, 22.06.2011
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,

    na dann liege ich mit meinen Vermutungen ja garnicht so schlecht, zumindest werden die H-Anker von meinem Lieferanten mitgeliefert, sogar vorab bevor der Rest kommt und eine Baugenehmigung habe ich auch schon.
    Na dann kann es ja losgehen. Ähh nächstes Jahr, Haus muß ja erst noch gebaut werden. ;)

    Gruß
    Chris

    PS: dein Avatar zeit einen Recurve-Bogenschützen. Schießt Du aktiv?
    Ich ja aber Compound.
     
Thema:

Carport neu aufstellen, Fundament?

Die Seite wird geladen...

Carport neu aufstellen, Fundament? - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...