Carport Pfosten Abstand Boden

Diskutiere Carport Pfosten Abstand Boden im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Gibt es eine Regel /DIN Norm die beschreibt, wie gross der Abstand zwischen den Holzpfosten des Carports und dem gepfasterten Boden sein müssen...

1. sailor01

sailor01

Beruf:
    Chemiker
    Gibt es eine Regel /DIN Norm die beschreibt, wie gross der Abstand zwischen den Holzpfosten des Carports und dem gepfasterten Boden sein müssen als Spritzschutz ??
    Wir haben ein Doppelcarport gebaut bekommen, mit relativ kleinen Stahlfüssen (insgesamt 20 cm) vom Pfosten zum Fundament. Der Belag (Pflastersteine 10 cm Dicke) muss da auch noch dazwischen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. langsky

langsky

Beruf:
    Polier, Landschaftsgärtner
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Regeln für den konstruktiven Holzschutz:

- Holz grundzätzlich über der sauerstoffreichen und trocken-feuchten boden-Luftzone montieren.

Ich persönlich lasse Holz immer 3-5cm über dem Gelände.

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    der fusspunkt (nicht nur bei carports) ist statisch hoch belastet.
    wie der augeführt werden muss -> statik, ausführungspläne, typenprüfung etc.

Thema: Carport Pfosten Abstand Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfostenabstand carport

,
  2. carport pfosten abstand

,
  3. carport abstand boden

Die Seite wird geladen...

Carport Pfosten Abstand Boden - Ähnliche Themen

1. Abstand zu Zisterne und Gastank

Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...