Carport "schließen" - Genehmigung?

Diskutiere Carport "schließen" - Genehmigung? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir habe eine DHH gemietet mit einem direkt am Haus angebautem Carport. Hinter dem Carport ist noch ein Geräteschuppen angebaut(Das Dach...

1. Bjoern

Bjoern

Beruf:
    Landmaschinenmechaniker
    Hallo,
    wir habe eine DHH gemietet mit einem direkt am Haus angebautem Carport.
    Hinter dem Carport ist noch ein Geräteschuppen angebaut(Das Dach läuft direkt über).
    Eine Seite ist mit 3/4 hohen Flechtwänden verkleidet.
    Leider ist diese Seite auch die Wetterseite und der regen, Schnee etc. kommt trotzdem unters Carport und "versaut" das Auto ein. Also im Winter muss ich unterm carport immer das Auto Schneefrei machen etc.

Da die Wände nun auch nicht mehr die schönsten sind habe ich überlegt, die Wetterseite komplett mit Richtigen Brettern "dicht" zu machen und im oberen Drittel aus plexiglas "fenster" einzubauen, damit es nicht zu dunkel wird.

Evtl. habe ich auch noch überlegt eine Doppeltür einzubauen, so das das Carport ein abschließbarer raum wird.

Sind diese Umbauten so erlaubt, oder müssen dafür extra Genehmigungen eingeholt werden(da wenn man Türen einbaut ein geschlossener Raum entsteht)?

Gruss
    Björn

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 18.05.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Zumindest die Genehmigung des Vermieters ist nötig, da bauliche Veränderung!

3. Bjoern

Bjoern

Beruf:
    Landmaschinenmechaniker
    Ach ja, hab ich vergessen rein zu schreiben.
    Mit dem Vermieter ist alles abgeklärt und i.O.
    Ich wollt nur noch wissen ob etwas extra beantragt werden muss, nicht das wir das ok vom vermieter haben, dann alles umbauen und wir später trotzdem ärger bekommen.

Gruss
    Björn

4. #4 msommer81, 19.05.2010
    msommer81

msommer81

Beruf:
    Dipl.Betriebswirt
    Also ich glaube das ist von Region zu Region verschieden.
    Wenn du noch eine Doppeltür anbaust wäre es dann ja quasi eine Garage oder? Für dieses Fall bin ich mir fast sicher, dass eine Genehmigung gebraucht wird.
    Wenn nur Bretter an einer Wand angebracht werden sollen, kann ich mir dieses aber nicht vorstellen.

Grüße :bau_1:

Thema: Carport "schließen" - Genehmigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport schließen baugenehmigung

,
  2. carport schließen

,
  3. carport dicht machen

,
  4. carport geschlossen baugenehmigung ,
  5. carport 2 seiten geschlossen,
  6. carport seiten,
  7. Carport mit Rolltor verschließen,
  8. carport schliessen und garage daraus machen,
  9. carport von allen seiten zumachen,
  10. carport verkleiden erlaubt,
  11. carport mit wänden erlaubt,
  12. carport verschließen bauantrag,
  13. carport wände schließen,
  14. carport seite zumachen,
  15. baugenehmigung carport verschließen,
  16. carport verschließen baugenehmigung als garage
Die Seite wird geladen...

Carport "schließen" - Genehmigung? - Ähnliche Themen

1. Carport bzw Schuppen mit verputzbaren Platten verkleiden?

Carport bzw Schuppen mit verputzbaren Platten verkleiden?: Hallo ich möchte im nächsten Jahr den Schuppen an meinen Carport verkleiden! Das Fachwerk soll sichtbar sein und die Platten zwischen den Sparen...
  2. Carport Dach mit Antitropfbeschichtung

Carport Dach mit Antitropfbeschichtung: Hallo, 'habe ein ca. 20 Jahre altes Carport mit einer Antitropfbeschichtung unten am Blechdach. Nun löst sich diese Beschichtung; blättert ab....
  3. Carport + Überstand aus Beton. Wie umsetzen (inkl. Beispielfoto)

Carport + Überstand aus Beton. Wie umsetzen (inkl. Beispielfoto): Hallo zusammen. Wir bauen unser EFH aus Ytong. Außenwände 36,5 cm. Nun würden wir gerne unser Carport aus Beton erstellen. Inkl. einer...
  4. Gartengerätehaus zusätzlich zu Carport und Werkstatt (15m) an Grundstücksgrenze

Gartengerätehaus zusätzlich zu Carport und Werkstatt (15m) an Grundstücksgrenze: Moin moin aus Schleswig-Holstein, ich überlege einen zusätzlichen Schuppen an unserem neu gekauften Haus zu bauen. Das Problem ist, dass der...
  5. Carport schließen mit Holzwand

Carport schließen mit Holzwand: Ich wollte mein Carport schließen, da dachte ich ans schließen mit Rauspund und Profilholz (je nach dem ob sichtbar oder nicht) an einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden