Carport selber bauen

Diskutiere Carport selber bauen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo... Ich Plane gerade denn bau eines Carports mit einer Fläche von 4, 90 mx3, 00 m. Auf einer Seite von den 4,90m kann ich genügend Pfosten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heimwerker1279, 27. August 2009
    Heimwerker1279

Heimwerker1279

Beruf:
    Elektriker
    Hallo...

Ich Plane gerade denn bau eines Carports mit einer Fläche von 4, 90 mx3, 00 m. Auf einer Seite von den 4,90m kann ich genügend Pfosten aufstellen die denn Querbalken stützen, mein Problem ist aber die andere Seite da kann ich nur am Anfang und am ende einen aufstellen in der Mitte geht das nicht.

Meine Frage: Welche Maße sollte der Querbalken mindestens haben damit die zwei Pfosten reichen, oder am besten gleich einen Stahlträger einbauen.
    Kann man das ganze auch ausrechnen welche Maße der Querbalken haben sollt.

Mfg Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27. August 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    1) So etwas ist zu berechnen -> geh zum Statiker, geh direkt dahin, geh nicht über Los, spare nicht 4000 Taler.
    2) Dies ist kein DIY-Forum. Siehe hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

Um Hausfrauen und andere vor der Versuchung zu bewahren, wird dieses Thema geschlossen

die 4000 taler sind symbolisch gemeint :)
    mls, 090827

Thema:

Carport selber bauen

Die Seite wird geladen...

Carport selber bauen - Ähnliche Themen

1. Erdkühlschrank bauen

Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  2. Carport + Schuppen, Wandpfette

Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  3. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.