Carport verklinkern möglich?

Diskutiere Carport verklinkern möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Tach Liebe Gemeinde, hoffe bin ich richtigen Forum gelandet habe da mal ne Frage und würde dazu gerne euren Rat und Meinung dazu haben....

  1. asus86

    asus86

    Dabei seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Rheine
    Tach Liebe Gemeinde, hoffe bin ich richtigen Forum gelandet

    habe da mal ne Frage und würde dazu gerne euren Rat und Meinung dazu haben.

    ich habe ein Carport am Haus stehen in den Maßen 6m x 7,50m. Dort ist im Hinteren Bereich schon ein Geräteschuppen mit Holzwänden errichtet worden.

    Nun würde ich das Carport gerne schliesen und mit einem Tor versehen. Das ich eine Genehmigung ist mir klar und die werde ich dann auch, sobald der Umbau wirklich stattfinden soll, beantragen.

    Meine Frage besteht eigentlich nur darin, ob es möglich wäre, rund ums Carport ein Streifenfundament zu errichten, und dann vorm Carport eine Klinkerwand zu errichten.

    Hat hier sowas schon mal jemand gemacht? Ist davon abzuraten? Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?

    LG Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carport verklinkern möglich?

Die Seite wird geladen...

Carport verklinkern möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...