carport

Diskutiere carport im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi. Ich habe vor mir ein carport zuzulegen und wollte hier nach euren Erfahrungen fragen.Es soll ein Satteldachcarport mit Geräteschuppen werden...

1. porti

porti

Beruf:
    student
    Hi.
    Ich habe vor mir ein carport zuzulegen und wollte hier nach euren Erfahrungen fragen.Es soll ein Satteldachcarport mit Geräteschuppen werden (ca 4x6 Meter).
    Wo kann ich soetwas am kostengünstigsten erwerben, oder hat jemand Erfahrungen mit dem Selbstbau eines Carports?
    Womit muss ich da rechnen?
    Ich würde mich freuen viele Hinweise und Erfahrungen von euch zu bekommen.
    Vielen Dank und einen ganz netten Gruß,
    Porti:lock:bounce:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 3. Januar 2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    4X6m mit Schuppen??

und wo soll das Auto hin?

Im Netz gibt es jede Menge Anbieter, die Bausätze verkaufen.

Oder noch besser: einen (oder besser zwei) örtlichen Zimmermann nach einem Angebot fragen, dann wirds ordentlich :p

Einen Preis? Schwierig, da viel von Ausführung, möglicher EL, Eindeckung etc. abhängt.

Also die Vorstellungen noch konkretisieren.

Gruß

4. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ...und die jeweiligen Bauvorschriften nicht vergessen.
    Dürfte ausserdem auch in SH einer Baugenehmigung oder einer Bauanzeige o.ä. bedürfen.

gruß

Thomas

Thema:

carport

Die Seite wird geladen...

carport - Ähnliche Themen

1. Carport + Schuppen, Wandpfette

Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  2. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  3. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  4. Carport mit Wekstattraum Brandenburg

Carport mit Wekstattraum Brandenburg: Hallo, wir würden gerne an unser Haus direkt einen Carport mit folgenden Maßen errichten: Breite: 6,50 Tiefe: 7m Unter dem Carport soll...
  5. Spielturm grenzt an Carport

Spielturm grenzt an Carport: Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen :-) Wir haben an unserer Grundstücksgrenze ein (halb fertiges) Carport. Die Seitenwänden...