Carportdach

Diskutiere Carportdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen, wie Abmessungen eines Carport-Daches sein müssen, damit das Auto auch Versicherungstechnisch geschützt ist, auch...

  1. Barbara

    Barbara

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie Abmessungen eines Carport-Daches sein müssen, damit das Auto auch Versicherungstechnisch geschützt ist, auch gegen Hagel etc.
    Wie sind die (bau-)rechtlichen Vorschriften bei größerer Parkplatzüberdachung (bsow. REWE-Parkplatz)? Bin über jeden Tipp dankbar, gerne auch Internetlinks!

    Viele Grüße
    Barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barbara

    Barbara

    Dabei seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Mainz
    Ich hab noch eine Erweiterung zu meiner Frage: wie ausladend müssen solche Autoüberdachungen sein, damit das Auto gegen Unwetter geschützt
     
  4. #3 gunther1948, 10. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    frag das unwetter was es bringt und wie groß die hagelkörner und die windgeschwindigkeit sind
    größe carport hängt von auto ab smart ehr klein maybach eher groß aber der schüttelt sich wenn er in einen carport muß

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Carportdach

Die Seite wird geladen...

Carportdach - Ähnliche Themen

  1. Bedachung für Carport

    Bedachung für Carport: Hallo zusammen, ich möchte für meine Gartenutensilien eine Überdachung erstellen und denke dabei an einen preiswerten Carport, den ich...
  2. Carportdach

    Carportdach: Hallo Forum, ich plane gerade ein Carport was ich selber bauen möchte. Bin mir aber noch nicht im klaren was ich als Bedachung nehme. Als...
  3. Gehört Windfang unter Carportdach zu den 50m2 Grenzbebauung?

    Gehört Windfang unter Carportdach zu den 50m2 Grenzbebauung?: Bei uns sind die Pläne für unser neues EFH (fast) fertig. Jetzt bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass der Doppelcarport mit ca. 6,20m...
  4. Winkelabdeckleiste fürs Carportdach

    Winkelabdeckleiste fürs Carportdach: Hallo Forum, ich habe ein Carport gebaut und bin jetzt in den letzten Zügen. Nun ist noch eine Frage offen. Es geht um eine Winkelabdeckleiste...
  5. Statische Auslegung eines Carportdach für leichte Begrünung

    Statische Auslegung eines Carportdach für leichte Begrünung: Moinsen, ich plane den Bau eines Doppel-Carport mit den Abmessungen 6 Meter x 6 Meter ohne Mittelstützen. Das Dach soll so ausgelegt sein, daß...