Carportpfeiler ummauern

Diskutiere Carportpfeiler ummauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie man auf den Bildern gut sehen kann rosten die Stahlpfeiler langsam weg (sind nur Rohre und kein Vollmaterial). Ich würde nun die...

  1. #1 Gastlwastl, 20. April 2009
    Gastlwastl

    Gastlwastl

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marbrug
    Hallo,
    wie man auf den Bildern gut sehen kann rosten die Stahlpfeiler langsam weg (sind nur Rohre und kein Vollmaterial).
    Ich würde nun die Pfeiler gerne ummauern und verklinkern bzw. einschalen und in Beton giessen, was aber sicherlich mehr Arbeit wäre.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Kann ich den Pfeiler, wenn ich ihn ummauere, unbehandelt lassen oder sollte man trotzdem was gegen den Rost tun? Das Problem ist ja sicherlich dass sie nicht nur von aussen rosten...
    2. Wie gehe ich dabei am besten vor? Welche Steine und Mörtel sollte ich benutzen?

    Danke für eure Tipps!!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carportpfeiler ummauern