cat7 kabel für telefon und sprechanlage?

Diskutiere cat7 kabel für telefon und sprechanlage? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; mal ne frage... wir verlegen im Neubau ein cat 7 kabel fürs internet und haben kabel übrig. spricht etwas dagegen dieses kabel auch für telefon...

1. #1 alabama2000, 3. September 2012
    alabama2000

alabama2000

Beruf:
    Maurer
    mal ne frage...

wir verlegen im Neubau ein cat 7 kabel fürs internet und haben kabel übrig. spricht etwas dagegen dieses kabel auch für telefon und die türsprechanlage mit kamera zu verwenden???

Danke

Alabama

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    i.allg. nein, außer Deine Kamera verlangt ein Koax-Kabel für Videoübertragung
    d.h. lies die Anleitung des Türmoduls, welche Anforderungen werden dort gestellt?

Gruß
    Frank Martin

4. #3 alabama2000, 3. September 2012
    alabama2000

alabama2000

Beruf:
    Maurer
    hallo frank,

also in der anleitung der türanlage steht nur 4 leiter technik....nix von koax!!

Also das cat 7 kabel können wir holen? Auch vom Querschnitt her, oder gibt es da auch unterschiede?

Alabama

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gibt es. Üblich sind 0,4mm, 0,6mm und 0,8mm (bzw. deren AWG-Äquivalente) Durchmesser (bei Fernmeldeleitungen wird statt des Querschnitts der Durchmesser angegeben).
    Welcher nötig ist, hängt von der Leitungslänge der Sprechanlage ab. Siehe deren Montageanweisung.

6. #5 alabama2000, 4. September 2012
    alabama2000

alabama2000

Beruf:
    Maurer
    hallo julius,

also laut anleitung reicht 0,6 vollkommen aus. Können wir dann ein solches cat 7 kabel fürs dsl, telefon und sprechanlage benutzen?

was genau gibt jetzt die 0,6 mm an? ich denke doch der durchmesser der einzelnen adern, oder?

bei ebäääh steht z.b: Cat 7 Kabel, aussenmantelstärke 0,6 mm (was hat das jetzt mit dem aussenmantel auf sich?

Alabama

7. elo22

elo22

Beruf:
    Elektrofachmann
    Ja.

Ja wie bereits beschrieben.

Das ist unsinn, der VK hat keine Ahnung.

Lutz

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: cat7 kabel für telefon und sprechanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cat7 kabel video sprechanlage sicherungskasten

,
  2. türsprechanlage cat7 kabel

,
  3. cat kabel für video türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

cat7 kabel für telefon und sprechanlage? - Ähnliche Themen

1. Kabel durch Weissewanne?

Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Telefon über Netzwerkkabel

Telefon über Netzwerkkabel: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Eigentumswohnung bezogen und stoße auf folgendes Szenario: Vom APL (Telekom Hausanschluss) im Keller...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Hausinterne Sprechanlage

Hausinterne Sprechanlage: Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe ein RMH Bj 86 gekauft und renoviere / saniere gerade fleißig. Meine erste (und gewiss nicht letzte) Frage...