CEE Anschluss am Stromerzeuger

Diskutiere CEE Anschluss am Stromerzeuger im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Nun ist mein alter Generator in Ehren verstorben, und ich stehe vor einer Neuanschaffung. Es soll ein leistungsfähger Stromerzeuger mit mind. 5 kw...

1. #1 silberpfeil, 12. Oktober 2007
    silberpfeil

silberpfeil

Beruf:
    Rentner
    Nun ist mein alter Generator in Ehren verstorben, und ich stehe vor einer Neuanschaffung. Es soll ein leistungsfähger Stromerzeuger mit mind. 5 kw Leistung, Dieselmotor und Elektrostarter werden. Was mich nun etwas verwirrt, sind die diversen Generatoren in dieser Klasse welche überwiegend neben der 230 Volt Steckdose noch einen 400 Volt CEE Anschluss haben. Frage: Wofür benötige ich den 400 V Anschluss? Mir fällt nichts entsprechendes dafür ein, aber da praktisch alle Generatoren diese Steckdose haben, muss es ja eine Grund dafür geben. Aber welchen?:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    schwere geräte!

4. #3 ein Elektriker, 12. Oktober 2007
    ein Elektriker

ein Elektriker

Beruf:
    Elektromeister
    z.B. große Kreissäge.....:think

5. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    kannst Du mir mal bitte sagen, wo es solche Geräte gibt und in welcher Preisklasse die liegen?

Danke!
    Uwe

6. dl1oli

dl1oli

Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Hallo,

es gibt auch SE die nur 230V haben. Schau mal bei dem Gerät mit beiden Steckdosen welche Leistung im 230V Betrieb und welche Leistung in 400V Betrieb genutzt werden kann. Hier gibt es manchmal Unterschiede.

Ebay-Beispiele mit 5 KVA:

Nur 230V:
    http://cgi.ebay.de/DIESEL-Stromerze...ryZ33082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

230V & 400V:
    http://cgi.ebay.de/DIESEL-STROMERZE...ryZ33082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bye Oli

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dl1oli

dl1oli

Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Hi,
    bei 5 KVA eher ne "kleine" Kreissäge :D

oder nen kleiner Kompressor, Schweissgerät, Pumpe usw.

bye
    Oli

9. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Allgemein: Geräte, die Drehstrom benötigen

Thema:

CEE Anschluss am Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

CEE Anschluss am Stromerzeuger - Ähnliche Themen

1. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...