CEE Anschluss am Stromerzeuger

Diskutiere CEE Anschluss am Stromerzeuger im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Nun ist mein alter Generator in Ehren verstorben, und ich stehe vor einer Neuanschaffung. Es soll ein leistungsfähger Stromerzeuger mit mind. 5 kw...

  1. #1 silberpfeil, 12. Oktober 2007
    silberpfeil

    silberpfeil

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Passau
    Nun ist mein alter Generator in Ehren verstorben, und ich stehe vor einer Neuanschaffung. Es soll ein leistungsfähger Stromerzeuger mit mind. 5 kw Leistung, Dieselmotor und Elektrostarter werden. Was mich nun etwas verwirrt, sind die diversen Generatoren in dieser Klasse welche überwiegend neben der 230 Volt Steckdose noch einen 400 Volt CEE Anschluss haben. Frage: Wofür benötige ich den 400 V Anschluss? Mir fällt nichts entsprechendes dafür ein, aber da praktisch alle Generatoren diese Steckdose haben, muss es ja eine Grund dafür geben. Aber welchen?:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    schwere geräte!
     
  4. #3 ein Elektriker, 12. Oktober 2007
    ein Elektriker

    ein Elektriker

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Germany
    z.B. große Kreissäge.....:think
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    kannst Du mir mal bitte sagen, wo es solche Geräte gibt und in welcher Preisklasse die liegen?

    Danke!
    Uwe
     
  6. dl1oli

    dl1oli

    Dabei seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Ort:
    Möhnesee
    Hallo,

    es gibt auch SE die nur 230V haben. Schau mal bei dem Gerät mit beiden Steckdosen welche Leistung im 230V Betrieb und welche Leistung in 400V Betrieb genutzt werden kann. Hier gibt es manchmal Unterschiede.

    Ebay-Beispiele mit 5 KVA:

    Nur 230V:
    http://cgi.ebay.de/DIESEL-Stromerze...ryZ33082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    230V & 400V:
    http://cgi.ebay.de/DIESEL-STROMERZE...ryZ33082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    bye Oli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dl1oli

    dl1oli

    Dabei seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Ort:
    Möhnesee
    Hi,
    bei 5 KVA eher ne "kleine" Kreissäge :D

    oder nen kleiner Kompressor, Schweissgerät, Pumpe usw.

    bye
    Oli
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Allgemein: Geräte, die Drehstrom benötigen
     
Thema:

CEE Anschluss am Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

CEE Anschluss am Stromerzeuger - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...