Cemflow Fließestrich glatt schleifen!

Diskutiere Cemflow Fließestrich glatt schleifen! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, ich hab folgende frage, hab in meinem neubau einen cemflow zementfließestrich einbauen lassen und möchte diesen dann mit mipa pu...

  1. #1 kommando11, 08.07.2012
    kommando11

    kommando11

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayer
    hallo,

    ich hab folgende frage,

    hab in meinem neubau einen cemflow zementfließestrich einbauen lassen und möchte diesen dann mit mipa pu 250-50 2 k lack beschichten. die sinterschicht hab ich laut herstellerangaben mit einer columbus einscheibenmaschine mit 16er körnung auf papierteller abgetragen.
    für meine verhältnisse ist der estrich noch etwas zu rauh, d.h ich brauche eine methode wie ich den glatt bekomme. welche möglichkeiten hab ich bzw. welche maschine brauch ich. diamantschleifmaschine?
    ich bin um jede anregung/meinung dankbar!

    viele grüße aus niederbayern
     
  2. #2 Frank Niemann, 13.07.2012
    Frank Niemann

    Frank Niemann

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
    Vorm Beschichten führt der Fachmann eine Kratzspachtelung aus...... Den Estrich mit Diamantwerkzeugen bearbeiten wird teuer und für einen wohl eher schwierig umzusetzen.
     
  3. #3 Frank Niemann, 13.07.2012
    Frank Niemann

    Frank Niemann

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
    Das Produkt ist keine Bodenversiegelung. Sie sollen vielleicht doch lieber einen Fachmann holen ;-)
     
Thema: Cemflow Fließestrich glatt schleifen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cemflow erfahrungen

    ,
  2. cemflow risse

    ,
  3. cemflow kosten

    ,
  4. Sinterschicht auf Cemflow,
  5. Cemflow
Die Seite wird geladen...

Cemflow Fließestrich glatt schleifen! - Ähnliche Themen

  1. Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht

    Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht: Hallo, ich habe eine Frage zur Nenndicke zu einem Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht. Ich habe voraussichtlich 6 cm an Aufbauhöhe für...
  2. Bodenaufbau Zementestrich/Calciumsulfat-Fließestrich / Dämmung / FBH

    Bodenaufbau Zementestrich/Calciumsulfat-Fließestrich / Dämmung / FBH: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Dämmung und Wahl des Estrichs: Geplant war/ist ein Gesamt Fussbodenaufbau von 160 mm. Nun habe ich ein...
  3. Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?

    Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?: Hallo habe eine kleine Kammer und noch einen Sack Knauf FE 50 Largo......ist ein anrühren ohne Mischpumpe möglich ? Würde mich freuen wenn mir...
  4. Risse in Fließestrich

    Risse in Fließestrich: Hallo zusammen, Ich habe am 17 Dezember den Fließestrich in unseren Neubau bekommen - Hasit 465. Laut Protokoll dürfte dieser nach 7 Tagen mit 20...
  5. Fliessestrich ohne Abstand zur Wand

    Fliessestrich ohne Abstand zur Wand: Hallo zusammen, der Vorbesitzer unserer Wohnung hat im Bad auf die dort vorhandenen Bodenfliesen (ca. 2x2m) Fliessestrich aufgetragen - zur...