CO2 Wert zu niedrig...Pumpendruck erhöhen ???

Diskutiere CO2 Wert zu niedrig...Pumpendruck erhöhen ??? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich hatte das Problem, daß meine 2 Jahre alte Buderus Ölheizung G115 sporadisch auf Störung ging. Sämtliche Reinigungsarbeiten lösten das Problem...

  1. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Ich hatte das Problem, daß meine 2 Jahre alte Buderus Ölheizung G115 sporadisch auf Störung ging. Sämtliche Reinigungsarbeiten lösten das Problem nicht. Deshalb war gestern ein Heizungsfachmann hier.
    Der stellte fest, daß der CO2 Wert bei 10 lag. Vorgeschrieben ist 13- 13,5. Er erhöhte den Pumpendruck, bis der CO2 Wert auf 12, 8 war.

    Meine Fragen zum Verständnis:

    Der Pumpendruck ist jetzt bei 16 bar. In der Brenneranleitung steht aber 11,5-14,5.
    Ist die Vorgeehensweise richtig ? Was bewirkt der hohe Pumpendruck ? Höherer Ölverbrauch ? Verkürzte laufzeit der Ölpumpe ?
     
Thema: CO2 Wert zu niedrig...Pumpendruck erhöhen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölheizung co2 wert zu niedrig

Die Seite wird geladen...

CO2 Wert zu niedrig...Pumpendruck erhöhen ??? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  2. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  3. Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert

    Brandschutztüre mit niedrigem U-Wert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines technisches Problem zu lösen. An unserem momentan in der Sanierung befindlichen Gebäude grenzt an einer...
  4. PH - Wert zu niedrig

    PH - Wert zu niedrig: Hallo an alle Heizungsexperten, habe eine Frage zum PH-Wert des Heizungswassers. Nach Überprüfung der Messergebnisse, hat sich dieser in 2015...
  5. WDVS oder Ziegel mit niedrigerem k-Wert?

    WDVS oder Ziegel mit niedrigerem k-Wert?: Hallo, unser Neubau soll nach Energieeffizienz 70 gebaut werden. Nun habe ich von der ausführenden Rohbaufirma zwei Baustellen gesehen, die...