CO2 Wert zu niedrig...Pumpendruck erhöhen ???

Diskutiere CO2 Wert zu niedrig...Pumpendruck erhöhen ??? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich hatte das Problem, daß meine 2 Jahre alte Buderus Ölheizung G115 sporadisch auf Störung ging. Sämtliche Reinigungsarbeiten lösten das Problem...

  1. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Ich hatte das Problem, daß meine 2 Jahre alte Buderus Ölheizung G115 sporadisch auf Störung ging. Sämtliche Reinigungsarbeiten lösten das Problem nicht. Deshalb war gestern ein Heizungsfachmann hier.
    Der stellte fest, daß der CO2 Wert bei 10 lag. Vorgeschrieben ist 13- 13,5. Er erhöhte den Pumpendruck, bis der CO2 Wert auf 12, 8 war.

    Meine Fragen zum Verständnis:

    Der Pumpendruck ist jetzt bei 16 bar. In der Brenneranleitung steht aber 11,5-14,5.
    Ist die Vorgeehensweise richtig ? Was bewirkt der hohe Pumpendruck ? Höherer Ölverbrauch ? Verkürzte laufzeit der Ölpumpe ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CO2 Wert zu niedrig...Pumpendruck erhöhen ???

Die Seite wird geladen...

CO2 Wert zu niedrig...Pumpendruck erhöhen ??? - Ähnliche Themen

  1. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  2. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  3. Oberkante Rohfußboden zu niedrig

    Oberkante Rohfußboden zu niedrig: Hallo liebe Forengemeinde, Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn falsch bitte ein Moderator verschieben. Wir bauen im Moment unser...
  4. Fragen zur Erhöhung des Drempels

    Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  5. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...