Cocciopesto Kalk-Bodenputz als Bodenbelag

Diskutiere Cocciopesto Kalk-Bodenputz als Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen zu durchgängigen Verlegung von Cocciopesto Kalk-Bodenputz. Wir planen diese Art des Bodenbelages, da wir...

  1. sstorch

    sstorch

    Dabei seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Grosskarlbach
    Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrungen zu durchgängigen Verlegung von Cocciopesto Kalk-Bodenputz.
    Wir planen diese Art des Bodenbelages, da wir hierdurch ohne Fugen eine sehr schönes Ambiente schaffen wollen.

    Hat hier jemand Erahrungen bzgl. Haltbarkeit etc. ...
    Mir ist bekannt, dass dies in Italien über mehrere Hundert Jahre schon praktizipiert wurde - hätte aber gerne Infos zu aktuellen Objekten...

    Danke.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach sstorch,

    ich kenne dieses Material nicht. Und wenn ich unter Cocciopesto google, finde ich es nur als Wandputz.
    Italien ist seit Jahrhunderten für seine Terrazzoböden bekannt. Die wurden zumindest früher aus gebranntem Kalk als Bindemittel hergestellt.

    Heute wird für diese Böden Zement als Bindemittel verarbeitet. Kalk ist ein Baustoff für Wandputze, nicht für strapazierfähige Fußböden.
    Und diese werden heute zum größten Teil meist auch nur noch mit Fließmörteln hergestellt. Diese haben dann eher den Charakter von feinem Betonwerkstein,
    z.B. Stadthalle Bielefeld.
     
Thema:

Cocciopesto Kalk-Bodenputz als Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Cocciopesto Kalk-Bodenputz als Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  3. Vinyl Bodenbelag

    Vinyl Bodenbelag: Hallo Forum ,brauche Euren fachlichen Rat wir schauen uns im Moment nach Bodenbelägen um ,mein Favorit wäre ein Holz Belag ,meine Frau hat sich...
  4. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...
  5. Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz

    Oberflächenfestigkeit Gips-Kalk-Putz: Hallo zusammen, bei uns wurde als Innenputz Gips-Kalk-Putz 1-lagig gefilzt aufgetragen. In der Beschreibung zum Putz steht Abrieb und Nagelfest....