Containerhäuser - "NEUER" Trend oder Unsinn!?

Diskutiere Containerhäuser - "NEUER" Trend oder Unsinn!? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin neu hier, der Grund das ich hier eingetreten bin ist das ich mit Schiffscontainern bauen möchte... wenn es dann soweit...

  1. Syncrofan

    Syncrofan Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, der Grund das ich hier eingetreten bin ist das ich mit Schiffscontainern bauen möchte... wenn es dann soweit ist!

    Meine Frage/n!

    - Sind hier vielleicht schon Bauherren die mit dieser "Lowbuget" Bauweise schon gebaut haben/ wollen oder bei denen interesse besteht dies zu tun?
    - Hat jemand den bereits bezüglich der Bauvorschriften oder anderem mit Ämtern Erfahrung?

    Für Info`s wäre ich sehr dankbar! :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Es gibt entsprechende Diskussionen. Benutze die Suchfunktion!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  4. #3 SteveMartok, 9. November 2015
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ich glaube nicht, dass man das Lowbudget-Bauen nennen können wird, allein die Einhaltung der EnEV.......
    Ist ne Idee für die Tonne!
     
  5. Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    Firmen für Containerbauten gibt es doch genügend , die haben aber zur Zeit Hochkonjunktur mit riesigen Gewinne :wow
     
  6. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das Thema "Container unterhalb der Grasnarbe" wurde gerade erst abgefrühstückt ... :shades
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Unter der Grasnarbe, nicht darüber... :D

    Aber egal, der TO hat sich eh verabschiedet. Der Kulturschock in diesem Forum war zu heftig für ihn... :mega_lol:
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und das Thema Container oberhalb der Grasnarbe in den letzten Jahren auch mehrfach. ;)

    Jetzt könnte man natürlich auf die Idee kommen und die Suchfunktion nutzen, die alten thread mal lesen, und schauen, was man dort so an allgemeinen und speziellen Infos findet. Vielleicht macht sich dann schon Ernüchterung breit, oder man stellt fest, dass es auch noch eine Menge anderer (besserer?) Lösungsansätze gibt.
     
Thema:

Containerhäuser - "NEUER" Trend oder Unsinn!?

Die Seite wird geladen...

Containerhäuser - "NEUER" Trend oder Unsinn!? - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....