Coriso W08 auf der Palette und große Risse

Diskutiere Coriso W08 auf der Palette und große Risse im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Neubau werden die Aussenwände aus Coriso W08 Ziegelsteinen errichtet. Heute sind mir Steine aufgefallen,...

1. #1 Ziegelstein, 20. April 2012
    Ziegelstein

Ziegelstein

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo liebe Bauexperten,

bei unserem Neubau werden die Aussenwände aus Coriso W08 Ziegelsteinen errichtet. Heute sind mir Steine aufgefallen, die bereits auf der Palette massive Risse aufweisen. Teilweise so weite Risse, dass man von der Seite die Mineraldämmung sieht. Etwa jeder 3. bis 4. Stein weist solche Risse auf. Ist das normal und kann bendenkenlos verbaut werden, oder ist bei diesen Steinen etwas grob daneben gegangen und birgt Gefahren bzgl. Statik, Putzrissen, ...?

Danke für eure Expertenantworten!

Grüße

Ziegelstein

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Coriso W08 auf der Palette und große Risse

Die Seite wird geladen...

Coriso W08 auf der Palette und große Risse - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Schalldämpfer Größen

Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  5. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...