cosy-Floor Bodenplatte

Diskutiere cosy-Floor Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; cosy-Floor Bodenplatte wieso gibt es da fast keine Informationen. Baufirma bietet sie als Standart an - angeblich kein oder kaum Preisunterschied...

  1. Anke72

    Anke72

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    04932 Prösen
    cosy-Floor Bodenplatte wieso gibt es da fast keine Informationen. Baufirma bietet sie als Standart an - angeblich kein oder kaum Preisunterschied und so oft schon eingebaut habe sie auf Bodenplatte von Futura angesprochen wegen ähnlichen Aufbau kam jedoch nur das ihre besser wäre.Ich bin von der Futura nicht überzeugt hätte deswegen gern mal gesehen was besser ist
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 18.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja - wenn ich dann lese.
    Entweder Abdichtung nach 18195 ODER (bei cosy-floor (R)) -was ist das überhaupt für ein Name -> Kuschliger Boden :mega_lol: - mit wasserundurchlässigem Beton, dann zweifle ich sehr am Fachwissen der Planer.
    Eine BoPla eines EFH muss eine Dampfsperre kriegen.
    Und WU Beton (ja -ich weiss, Begriff überholt, steht da aber nun mal) alleine macht nicht dicht. Dazu brauchts mehr.

    MfG
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    :mega_lol: Cosy Bopl

    Und ein Mehrfamilienhaus bekommt eine Maxi Cosy Bopl :mega_lol::mega_lol:
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 18.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Als WD dann Pampers ??? ;)
     
  5. #5 MoRüBe, 18.08.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na ja,...

    ... da in Brandenburg schon gebaut, hamse zumindest den Segen eines Prüfstatikers. Wobei, so richtig gefunden hab ich auch nix. Hat da wer nen heißen tip für mich??
     
  6. Anke72

    Anke72

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    04932 Prösen
    beim ersten Gespräch wurde sie in den Himmel gehoben aber ohne technik -und daher wollte ich mich auf das zweite Gespräch vorbereiten-doch da war nichts bin nur auf ähnlich beschriebene Bodenplatten gekommen(z.Bsp. Futura)
    vor dem zweiten Gespräch hatten wir sie abgehagt doch fast am ende des Gespräches wollte ich wissen mit welcher Bodenplatte sie uns das Angebot kalkulieren und da war es Cosy -Floor wegen eben Standart und da wir Kfw 60 und besser kommen wollen . Ich bin echt gespannt was sie kalkulieren wenn ich die rausnehme
     
  7. Anke72

    Anke72

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    04932 Prösen
    Sie wurde von der Firma patentiert und andere müssen wohl dafür tief in die Tasche greifen
    und daher bei ihnen wohl-eben günstig ich glaube Pauline hat sie mal in einem Forum kurz angesprochen aber ich kann es leider nicht mehr finden
     
  8. #8 MoRüBe, 19.08.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, was ich bei dem BT/GU/was weiß ich....

    ... gefunden habe, ist ne Standard 08/15 Bodenplatte mit 10cm Dämmstärke, passend für ne Garage. Mag sein, daß der Name geschützt ist, evtl. dieses gaaaaaanz spezielle System, aber das ist nix besonderes, außer, daß die Dämmstärke grottenschlecht ist. Das System bekommt man unter anderem Namen an jeder Hausecke. Futura ist bekannt, dämmen mit XPS. Wenn ich mir das Fotto so ansehe, scheint es EPS zu sein. Offensichtlich aber mit Segen des Prüfstatikers. Und da kenn ich nur einen Hersteller, der dieses System zur Genehmigungsreife gebracht hat und der sitzt in Nordschweden.
     
  9. Anke72

    Anke72

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    04932 Prösen
    Ich bin mir nicht sicher aber in dem zusammenhang wurde Schweden kurz ewähnt.Mich stört eben auch die FBH im Beton sowie 3 Stunden eh sie von 0 dann in der Wohlfühltemperatur arbeitet . wir benötigen eine angenehme wärme 1h früh und ca 2-3h abends und möchten dann doch soweit und noch effektiv runter drehen.und bei so einer Anlaufzeit mal umgerechnet von 8 Grad unterschied (Winter) .Dann noch Fließen und Trittschall .Aber wenn sie solche Geheimnisse daraus machen können sie auch nicht erwarten das man sie haben will
     
  10. #10 Bauwahn, 19.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Die Trägheit ist auch bei normaler Fussbodenheizung bei einem Neubau nicht zu vermeiden. Absenkbetrieb ergibt beim heutigen Dämmstandard kaum noch einen Sinn. Das Haus bräuchte eh einen Tag, um ein paar Grad abzukühlen. Deshalb kostet das auch keine zusätzliche Energie.
    Man kann aber die Trägheit ein klein wenig umschiffen, indem man die Aufheizzeiten entsprechend verschoben plant.
    Nur spontan mal eben 2 Grad wärmer, das funktioniert halt nicht.
     
  11. Anke72

    Anke72

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    04932 Prösen
    ja- kopf gewaschen-in Gedanken wohnt man schon im Neubau -doch real im Altbau alte Ölheizung vor 2 Jahren Holzvergaser mit Solar da spart man wenn man nicht heizt oder eben runterdreht
     
Thema: cosy-Floor Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cosy floor plus bodenplatte

    ,
  2. aufbau cosi floor platte

    ,
  3. cosy-floor bodenplatte

    ,
  4. cosy flour plus,
  5. cosi floor plus bodenplatte
Die Seite wird geladen...

cosy-Floor Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Asbest I Floor-Flex-Platten I Test/Probe I Wie gefährlich?

    Asbest I Floor-Flex-Platten I Test/Probe I Wie gefährlich?: Hallo Bauexpertenforum, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Seit einiger Zeit habe ich durch unsere Sanierung/Renovierung eines alten...
  2. Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

    Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke): Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...
  3. Flex Floor Platten?

    Flex Floor Platten?: Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Rückfrage an euch. Handelt es sich um nachfolgenden Bodenbelag um Flex Floor Platten bzw. mit Asbest...
  4. Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?

    Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?: Hallo zusammen, ich wollte gerade die morgige Renovierung vorbereiten und bereits den Teppichboden entfernen. Zu meinem Erstaunen stellte ich...
  5. Alujet Floor Speed an Maueranschluss

    Alujet Floor Speed an Maueranschluss: Ich habe mich für meine Kellerabdichtung auf der Bodenplatte für Alujet Floor Speed entschieden. Leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie...