Creativ Haus in Gundelfingen

Diskutiere Creativ Haus in Gundelfingen im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi All, wir wollen ein Haus mit der Firma Creativ Haus in Gundelfingen bauen. Hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Firma gehabt? Vielen...

  1. #1 resterl, 8. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2003
    resterl

    resterl Gast

    Hi All,
    wir wollen ein Haus mit der Firma Creativ Haus in Gundelfingen bauen.
    Hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Firma gehabt?

    Vielen Dank,
    resterl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    krass

    die Einstufung vom "Gast".

    Der Hinweis sich vorher immer mit einem unabhängigen Planer/ Fachmann zu belasten wäre auch schon mal hilfreich.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Re: krass

    Du hast natürlich Recht.
    Aber eine Digiknipse soll er sich noch vorher kaufen und schon mal lernen, wie man hier Bilder reinstellt.
     
  5. asd

    asd Gast

    hmm

    selbst wenn es stimmt, so wie geschrieben kann man das nicht in einem Forum stehen lassen, und schon garnicht wenn das anonym gepostet wurde.

    Drum hab ich auch den Gastbeitrag gelöscht ... "Danke" für den Hinweis (!) ... wenn ich ein´s gelernt habe zu hassen in den Foren dann sind´s die Fragen: "wer kennt die Firma XY bzw. kann zu denen was sagen" :mad:

    MfG

    J.T.
     
  6. #5 Michael Prieß, 9. Juli 2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Aus dieser Frage

    "Wer hat Erfahrung mit ..." ist damals Bau.de entstanden!

    Heute kann diese Kategorie dort IMHO eigentlich ersatzlos gestrichen werden, weil ja nur noch Registrierte antworten können.
     
  7. Nanusch

    Nanusch

    Dabei seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Reichelsheim / Beienheim
    Frage wirklich so schlimm?

    Bis auf dass man darauf wohl meist nicht ernsthaft antworten darf, weil man ansonsten eine Abmahnung kassiert, finde ich an der Frage selbst nicht schlimmes. Im Gegenteil: es wird doch immer empfohlen, dass man sich Referenzen einholen soll. Wo sonst könnte man besser unabhängige Referenzen einholen, als über Internet. Die Referenzen, die mir der Bauunternehmer nennt, kann man doch eh in den Harz kicken.
     
  8. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    Völlig richtig. Positivreferenzen sind mehr oder weniger wertlos (Eigenlob stinkt). Negativreferenzen, d.h. solch, bei denen was daneben gegangen ist sind da wesentlich aussagekräftiger (wie geht der BU mit Mängelrügen um, wie flexibel ist er bei plötzlich auftretenden Problemen etc.).

    Nur- wie kommt man an solche? Vom BU jedenfalls mit Sicherheit nicht. Übers Internet vielleicht schon eher, aber da würd ichs doch eher in anderen Foren probieren ("Private Bauherren" o.ä.)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Positivreferenzen

    im Sinne von vom BU angegebenen bitteschön, da kann man sicher nicht immer viel erfahren. ;)
    Es gibt aber auch andere positive Referenzen, die man dann durchaus auch Ernst nehmen kann und sollte, wo käme man sonst hin. :respekt

    Aber der Mensch spricht eben soundso lieber über negativeals positve Eindrücke, es nörgelt sich ja so schööön. :mad:
     
  11. Gast

    Gast Gast

    Gundelfingen

    wir hatten uns mal ein Angebot geben lassen (wollen) von Ziegelwerk Gundelfingen. Hatten mit dem Vertreter für unsere Gegend Kontakt. Nachdem wir die Pläne geschickt hatten, kam nie etwas. Also entweder haben sie es nicht nötig oder sind nicht sehr geschäftstüchtig
     
Thema:

Creativ Haus in Gundelfingen

Die Seite wird geladen...

Creativ Haus in Gundelfingen - Ähnliche Themen

  1. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  2. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

    Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Garage & Haus Trocken legen

    Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
  5. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...