cu 28er 1mm oder 1,5mm

Diskutiere cu 28er 1mm oder 1,5mm im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir versuchen uns gerade ein einer Heizunsanlage in einem Altbau. Drei Etagen. 1. Etage liegen 18er, 2. Etage liegen 15er und in der 3....

  1. naweko

    naweko

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    wir versuchen uns gerade ein einer Heizunsanlage in einem Altbau. Drei Etagen.
    1. Etage liegen 18er, 2. Etage liegen 15er und in der 3. Etage liegen 12er cu-Rohre. Im Keller wollen wir jetzt ein 28er verlegen. Die Aussage eines Heizunsbauers ist, daß das 28er mit 1mm Wandstärke für die Heizung vollkommen ausreicht. Das ist ja auch wesentlich günstiger als eines mit 1,5mm Wandstärke. Ist dem so?

    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ja
     
Thema:

cu 28er 1mm oder 1,5mm

Die Seite wird geladen...

cu 28er 1mm oder 1,5mm - Ähnliche Themen

  1. Normal das Gartenwasserhahn in Wand ca 1mm spiel hat

    Normal das Gartenwasserhahn in Wand ca 1mm spiel hat: Hallo, kurze Frage, Mein Haus ist jetzt 5 Jahre alt, aber was mich schon immer wundert, mein Gartenwasserhahn hängt nicht komplett fest...
  2. LWL vs Cu

    LWL vs Cu: Frage an alle Wissenden, mit der Bitte mein gefährliches Halbwissen nachzubessern. Ich meine, dass LWL erst ab einer gewissen Länge ab dem...
  3. Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum

    Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum: Guten Morgen, beim entfernen meiner Holzfensterbretter (Baujahr 1993) in den Gaubenfenstern ist mir aufgefallen, daß das äußere...
  4. 2,5mm² bis Verteilerdose und dann 1,5mm²

    2,5mm² bis Verteilerdose und dann 1,5mm²: Guten Abend zusammen, ich mache mir gerade einen Kopf wegen der Elektroinstallation in unserem Altbau der saniert wird. Die komplette alte...
  5. Verschliessen von Schlitzen in MAuerwerk in denen CU Heizungsrohre liegen

    Verschliessen von Schlitzen in MAuerwerk in denen CU Heizungsrohre liegen: Wie werden KupferHeizungsrohre in einem Wandschlitz isoliert und der Schlitz zum verputzen geschlossen ? Früher wurden die Wandschlitze mit...