Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto?

Diskutiere Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, unser Haus haben wir seit ca. 3 Monaten bezogen. Unsere Wände sind 30 cm Liapor-Vollmassivwände. Nun hat sich an zwei...

1. #1 Rudi Ratlos, 11.06.2004
    Rudi Ratlos

Rudi Ratlos Gast

Hallo Profis,

unser Haus haben wir seit ca. 3 Monaten bezogen.

Unsere Wände sind 30 cm Liapor-Vollmassivwände.

Nun hat sich an zwei Stellen ein Riss mit ca. 40 cm Länge gebildet, der sich allerdings mit zunehmender Geschwindigkeit verlängert! Rissweite ca. 2-3 mm.

Was nun bzw. wie kommt dass denn????

Der auf den Bildern gezeigte Riss beginnt außen ab Oberkante Bodenplatte. Und was mir so beängstigend ist, der ist an derselben Stelle auch innen! Hier sieht man Ihn ab der Fußbodenoberkante.

Ein anderer Riss zeigt sich nur von innen, vergrößert sich jedoch auch!!!

Was ist zu tun?

Wie kommt das?

Ab wann fällt die Wand ins Freie?

-----------------
    Unser Bauträger bekommt noch Geld d.h. die letzte Rate.

Die haben wir ihm allerdings bisher vorenthalten, weil er
    Leistungen aus dem Abschlussprotokoll immer noch nicht erledigt hat. (kurioserweise hat er das Protokoll selbst geschrieben).

Gruss

Rudi Ratlos

2. #2 Rudi Ratlos, 11.06.2004
    Rudi Ratlos

Rudi Ratlos Gast

Loch

Siehe Bild

3. #3 Rudi Ratlos, 11.06.2004
    Rudi Ratlos

Rudi Ratlos Gast

Loch

Bild 2

Thema:

Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto?

Die Seite wird geladen...

Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto? - Ähnliche Themen

1. Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner)

Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner): Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir renovieren gerade ein Gebäude aus dem Jahr 1950. Im Keller ist ein Loch...
  2. Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.

Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.: Hallo! Ich bin hier neu und wollte mal unseren Rohbau zeigen. Ich hoffe hier ein paar Meinungen zu bekommen, welche Auswirkungen diese...
  3. Loch in der Wand über Hohlraum

Loch in der Wand über Hohlraum: Ich habe bei mir entrümpelt und dabei ist in einer Zimmerecke ein mittelgroßes Loch in der Wand aufgetaucht. Etwa faustgroß wobei der Teil der...
  4. Wie bohre ich ein Loch in die Wand?

Wie bohre ich ein Loch in die Wand?: Ich gebe zu, es ist ein DIY-Thread, und wenn mir einfach dazu geraten wird, einen Lochbohrprofi zu holen dann sei es so... :hammer: Also...
  5. Kleines Loch in der Wand zugespachtelt und übermalt

Kleines Loch in der Wand zugespachtelt und übermalt: Hallo liebes Bauexperten, ich als kompletter unbegapter Handwerker habe soeben einen Pfusch gemacht :-) wollte nur 2-3 kleine Löcher ausbessern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden