Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto?

Diskutiere Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, unser Haus haben wir seit ca. 3 Monaten bezogen. Unsere Wände sind 30 cm Liapor-Vollmassivwände. Nun hat sich an zwei...

  1. #1 Rudi Ratlos, 11. Juni 2004
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Gast

    Hallo Profis,

    unser Haus haben wir seit ca. 3 Monaten bezogen.

    Unsere Wände sind 30 cm Liapor-Vollmassivwände.

    Nun hat sich an zwei Stellen ein Riss mit ca. 40 cm Länge gebildet, der sich allerdings mit zunehmender Geschwindigkeit verlängert! Rissweite ca. 2-3 mm.

    Was nun bzw. wie kommt dass denn????

    Der auf den Bildern gezeigte Riss beginnt außen ab Oberkante Bodenplatte. Und was mir so beängstigend ist, der ist an derselben Stelle auch innen! Hier sieht man Ihn ab der Fußbodenoberkante.

    Ein anderer Riss zeigt sich nur von innen, vergrößert sich jedoch auch!!!

    Was ist zu tun?

    Wie kommt das?

    Ab wann fällt die Wand ins Freie?

    -----------------
    Unser Bauträger bekommt noch Geld d.h. die letzte Rate.

    Die haben wir ihm allerdings bisher vorenthalten, weil er
    Leistungen aus dem Abschlussprotokoll immer noch nicht erledigt hat. (kurioserweise hat er das Protokoll selbst geschrieben).

    Gruss

    Rudi Ratlos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi Ratlos, 11. Juni 2004
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Gast

    Loch

    Siehe Bild
     
  4. #3 Rudi Ratlos, 11. Juni 2004
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Gast

    Loch

    Bild 2
     
Thema:

Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto?

Die Seite wird geladen...

Da ist ein Loch in der Wand, Karl-Otto? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...