Dach Anbau dämmen

Diskutiere Dach Anbau dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe an meinem Haus einen kleinen (2 x 5m) Anbau im EG. Dieser wurde vor laaaanger Zeit nachträglich an das alte Haus angesetzt....

  1. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe an meinem Haus einen kleinen (2 x 5m) Anbau im EG. Dieser wurde vor laaaanger Zeit nachträglich an das alte Haus angesetzt. Haus aus Ziegel, Anbau Betondecke und Ziegelwand. Man kann aus dem 1.OG auf das Dach gehen. Ist auch als "Balkon" eingerichtet (Tür, Geländer).

    Bisher ist das, soweit ich erkennen konnte, mit Blechen und darauf Terrassenplatten abgedichtet. Seit 35 Jahren dicht....

    Jetzt habe ich aber das Gefühl, das im kalten Winter von oben zog (siehe http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=29027) . Fenster in EG sind neu, jetzt habe ich die Betondecke des Anbaus im Verdacht.

    Nach innen dämmen ist nicht. Wie wird denn so etwas korrekt behandelt? Gibt es begehbare Dämmung? Da muss ich ja auch die Anschlüsse der Fenster neu machen (Höhenaufbau). Sicher sollte ich auch die Abdichtung nach 30 Jahren mal erneuern. Macht sowas ein Dachdecker? Was ein Rattenschwanz......

    Will ich nicht (!!!) selber machen, aber ein paar Hinweise zur Abschätzung des Aufwands wären super.

    Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach Anbau dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach Anbau dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau und der Dachanschluss?

    Anbau und der Dachanschluss?: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euren Rat. Wir haben 2012 von einem GÜ ein 2-Vollgeschosser errichten lassen. Soweit so gut. Als...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  4. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  5. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...