Dach auf HRB-Wand

Diskutiere Dach auf HRB-Wand im Dach Forum im Bereich Neubau; Erstmal hallo an alle, ich habe mich soeben hier registriert und möchte nun ein paar Fragen stellen: Ich habe einen HRB-Drempel mit 6/16...

1. Der M

Der M

Beruf:
    Zimmer
    Erstmal hallo an alle,

ich habe mich soeben hier registriert und möchte nun ein paar Fragen stellen:
    Ich habe einen HRB-Drempel mit 6/16 Stiel-Querschnitten. 1.) Haben Schwelle und Rähm die gleichen Querschnitte? 2.) Wie sieht die Eckverbindung von zwei HRB-Wänden aus? Ist der Eckstiel 16/16 oder wird der Eckstiel der einen Wand ausgespart für den Eckstiel der anderen? Oder ganz anders?
    3.) Ich möchte 50cm Dachüberstand am Giebel und ein Flugsparrenpaar. Kommt auf mein Rähm eine Fußpfette? Wenn ja, hochkant? Weil mein Meister meint, die Fußpfette wird immer hingelegt. Oder gilt das nicht bei Flugsparren?

Nun, es dreht sich um ein Zwischenprüfungsmodell. Da ich erst Mitte März mit meiner Zimmer-Lehre begonnen habe, fehlt mir einiges an Erfahrung und Wissen.
    Ich wäre sehr dankbar für Nützliche Antworten!

Liebe Grüße,

Der Marcus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach auf HRB-Wand

Die Seite wird geladen...

Dach auf HRB-Wand - Ähnliche Themen

1. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....