Dach aus steinen?

Diskutiere Dach aus steinen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, will bei meinem onkel ne windecke vor der Tür mauern ca 2x2m. er möchte nen aussergewöhnliches dach wo ich nicht weiss obs überhaupt...

  1. #1 maxherman, 1. August 2010
    maxherman

    maxherman

    Dabei seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ??????
    Ort:
    Lübeck
    Moin,
    will bei meinem onkel ne windecke vor der Tür mauern ca 2x2m.
    er möchte nen aussergewöhnliches dach wo ich nicht weiss obs überhaupt funzt.
    er meint er hats gesehen und mich ein bisschen stutzig gemacht.
    er möchte ein dach aus normalen ziegelsteinen haben (NF)
    ich denke in einer wölbung wäre es vllt möglich aber ich bin mir nicht sicher.



    danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ewald

    ewald

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Nürnberg
    Schau mal unter; "Betreutes Wohnen" nach!
     
  4. #3 holler hannes, 1. August 2010
    holler hannes

    holler hannes

    Dabei seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    spengler
    Ort:
    reutte 6600
    Ja das geht vieleicht in afrika aber nicht bei uns komischer einfall.
     
  5. #4 Jürgen Jung, 1. August 2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    saublöde Antwort
     
  6. #5 Jürgen Jung, 1. August 2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    das geht auch hier, haben die alten Römer schon vorgemacht, ist aber sehr aufwendig und sicherlich nichts für einen Laien
     
  7. Gast

    Gast Gast

    der Herr Maurer müßte doch in der Lehre (wenn nicht von eigenen Gnaden) gelernt haben wie ein Bogen bezw. Gewölbe zu bauen ist.
    als abschreckendes Beispiel eines super Bogens :

    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Gast

  9. #8 Tom Köhl, 1. August 2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Toller Link!

    Allerdings witzig: "Achtung: Bitte bei der Herstellung des Mörtels und beim Auftragen immer die Schutzbrille tragen!!!!" Das wäre bestimmt der Knaller auf dem Bau (:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maxherman, 7. August 2010
    maxherman

    maxherman

    Dabei seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ??????
    Ort:
    Lübeck
    ok das war vllt ne dumme idee^^
    der eine link sieht ja klasse aus aber ne^^

    ehm dann hab ich mal ne andere frage.
    und zwar möchte ich nen windfang vor die tür setzen nen größeren.
    2mx1x5m wollte fragen was für ne mauerdicke ist da minimum?


    mfg
     
  12. maxherman

    maxherman

    Dabei seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ??????
    Ort:
    Lübeck
    ps bin kein maurer hatte das nur so hin geschrieben weil ich das alles selbst mal machen möchte! lol=)

    mfg
     
Thema:

Dach aus steinen?

Die Seite wird geladen...

Dach aus steinen? - Ähnliche Themen

  1. Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos

    Tropfgeräusche am Dach - Dachdecker ratlos: Hallo zusammen, nachdem uns nun zwei Dachdecker nicht weiterhelfen konnten, versuche ich mal hier Hilfe für unser Problem zu bekommen: Wir hören...
  2. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  3. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  4. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  5. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...