Dach ausbauen = OSB als Fußboden?

Diskutiere Dach ausbauen = OSB als Fußboden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, zur Zeit bauen wir. Heute wurde das Dach fertiggestellt. Da wir unseren Spitzboden ausbauen wollen (Schrägen mit Mineralwolle +...

1. Aram216

Aram216

Beruf:
    Lagerist
    Hallo,
    zur Zeit bauen wir. Heute wurde das Dach fertiggestellt. Da wir unseren Spitzboden ausbauen wollen (Schrägen mit Mineralwolle + Dampfsperre + Gipskarton) stellt sich für uns die Frage ob OSB Platten auf dem Fußboden vom Spitzboden verlegt werden können, da ich gelesen habe das diese nicht Diffusionsoffen sind und ich nicht weiß wie sich das ganze Verhält, da eine Etage tiefer auch zwei Bäder sind und ich die Befürchtung habe das es unter den OSB Platten zu Schimmel kommen könnte.

Wenn OSB Platten in Frage kommen wie sollten diese am besten verlegt werden? Schwimmend, Verschrauben, Leimen?

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefano76, 27. Mai 2016
    stefano76

stefano76

Beruf:
    im wissenschaftlichen Bereich tätig.
    Wie wäre es,wenn es die Raumhöhe zulässt,mit Rahmenkonstruktion und dann dielen drauf.

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

4. Aram216

Aram216

Beruf:
    Lagerist
    Wir haben die Platten deshalb auch die Frage

Thema:

Dach ausbauen = OSB als Fußboden?

Die Seite wird geladen...

Dach ausbauen = OSB als Fußboden? - Ähnliche Themen

1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  3. OSB Bodenbelag austauschen

OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  4. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....