Dach dämmen Bj 83

Diskutiere Dach dämmen Bj 83 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich wollte das Dach von unserem Haus dämmen. Jetzt haben ich die Holzpanele entfernt und sehe eine 7cm dicke Styroporschicht dahinter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eels22

    eels22

    Dabei seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    hainburg
    Hallo,

    Ich wollte das Dach von unserem Haus dämmen.
    Jetzt haben ich die Holzpanele entfernt und sehe eine 7cm dicke Styroporschicht dahinter kommt eine folie. Wie es dahinter aussieht weiss ich nicht. Habe mal ein foto angehängt.

    Meine frage ist wie gehe ich es am sinnvollsten an?

    Achso....das Styropor liegt auf den Sparren auf.
    Gruß.....Michael
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 10. März 2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Am sinnvollsten gehst du das Vorhaben an, indem du Geld in eine vernünftige Planung investierst.


    Dazu gehört ein Vor-Ort-Termin, wo sich der Planer den Aufbau genau anschaut und anhand der Rahmenbedingungen bei dir die Dämmung, Dampfsperre und die Luftdichtigkeit plant.

    Das Problem bei dir, wird wohl die recht diffusionsgeschlosse Unterspannbahn sein.
     
  4. eels22

    eels22

    Dabei seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    hainburg
    Ich wollte das eigentlich selber machen ;-)
     
  5. #4 saarplaner, 10. März 2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Dann verweise ich auf die NUBs dieses Forums und sage, dass es nicht Sinn des Forums ist, Online-Planung für lau zu machen.
     
  6. #5 Gast943916, 10. März 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    selber machen und eine vernünftige Planung sind zwei Paar Schuhe
     
  7. #6 Rudolf Rakete, 10. März 2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    und im Finden eines Vernünftigen Planers liegt genau das Problem. Was ich da schon alles von Energieberatern an Planungen gesehen habe.......
     
  8. #7 Inkognito, 10. März 2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Gilt für so viel. Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten, das ist für Laien genau so schwierig wie einen guten Handwerker zu finden.
     
  9. #8 Rudolf Rakete, 10. März 2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Genau und da ist dann manchmal die Frage ob sich einlesen und anschließend selber machen nicht ein geringeres Risiko darstellt.
     
  10. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Guten Morgen eels22

    erwarte nicht zu viel
    in diesem Forum, und stell
    bloß keine Fragen!!!es gibt
    hier immer wieder Leute
    die alles sehr kritisch sehen und blöd kommentieren!!! Was ist denn dabei wenn man den Dach selber dämmt ??? und einpaar Fragen hat[emoji3]
     
  11. #10 saarplaner, 11. März 2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @TTolik:

    Hier mal ein Auszug aus den NUBs, du Schlaumeier:

     
  12. TTolik

    TTolik

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Ort:
    Bremerhaven
    Eben eine Hilfestellung geben!!! Was du von dir gibst ist eben nur Heise Luft mein Freund!!!!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Gast943916, 11. März 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    so wie du z. B.
    gerade Dämmung und luftdichte Ebene ist ein sehr schadensträchtiges Gewerk, da sollte man genau wissen was man tut
     
  15. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    ich schliesse hier jetzt.

    Hinweis auf die NUB gab es ja schon
     
Thema:

Dach dämmen Bj 83

Die Seite wird geladen...

Dach dämmen Bj 83 - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  3. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  4. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...
  5. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.