Dach Dämmen zwischen 1.Sparen und Wand

Diskutiere Dach Dämmen zwischen 1.Sparen und Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich wollte mal wissen ob ihr erfahruzng habt und welche tipps ihr mir geben könnt. Der 1. und der letzte Dachsparen hat 5 cm...

  1. #1 internetnihat, 17. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich wollte mal wissen ob ihr erfahruzng habt und welche tipps ihr mir geben könnt.
    Der 1. und der letzte Dachsparen hat 5 cm platz zur Wand.
    Wie sollte ich diesen Bereich dämmen ?
    Wie würde es aussehen mit Bauschaum ?
    Es ist ein Reihenmittelhaus altbau aus dem 70 er Jahren:
    eS eXESTIERT KEINE DÄMMUNG UNTER DEN Dachpfanen.

    MFG
    Nihat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Schoen zusammengefasst findest Du alles hier, sogar noch warm.
     
  4. #3 internetnihat, 17. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Danke dir Ryker
    also doch rumschneiden und reinstopfen .
    MFG NIHAT
     
  5. #4 Jürgen Jung, 17. Januar 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    puh

    und ich dachte, ich muss mich schon wieder unbeliebt machen :bounce::bounce:

    Dank @ Ryker :p

    Gruß
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Wir arbeiten ganz gut zusammen, so wechselseitig. :)
    Da faellt mir ein: Wer von uns beiden ist denn das naechste mal dran mit dem Satz
    "Es ist nicht die gelbe Wolle, die daemmt, sondern die darin enthaltene Luft" ? :D
     
  7. #6 internetnihat, 17. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Das Beste Dämmmittel ist immernoch Vakuum das gelb ding dient nur als stabilität und leitet die kälte nicht gut durch.
    Das ist meine meinung
     
  8. #7 Jürgen Jung, 17. Januar 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    *ggg*
     
  9. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Vakuum daemmt zwar besser als Luft (sehr gut recherchiert :konfusius ) und ist auch billig, laesst sich aber
    in den Sparrenfeldern hinterm Rigips schlecht einbauen, deswegen benutzen wir das so selten ;)
     
  10. #9 internetnihat, 17. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Da ich aus der chemie komme und einen chemotechniker habe kann ich da etwas mitreden da ich auch meine Handwerkern gezeigt habe wie es gemacht wird und berechnet wird.
    Da ich nur alleine bin geht es bei mir sehr langsam voran und günstig:)
     
  11. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Taugen die was? Ich hatte mal was mit ner Biochemikerin, das war ganz in Ordnung :Roll
     
  12. #11 internetnihat, 17. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Heisst jetzt Chemietechniker fachrichtung xy
    Bei mir ist es Betriebstechnik
    Also alles was zur Chemieanlage gehört von A-Z ,also wir sind auch befungt das wir eine Anlage zusamenstellen und in betrieb nehmen können.
    Mit wärmeberechnung ,mechanischen infos,chemische infos und physikalische infos.
    Beim der Haussanierung hat mir das geholfen ,leider habe ich keine Praxis im Buawesen wie etwas schnell und gut zu machen ist.
    Mein Freund der Bau-Ing. ist meinte das er mich in seiner Firma aufnehmen will nach der gelungenen arbeit am Haus.:)
    Ich habe eine Terasse hinbekommen das sehr stabil ist wo auch kein Stahlnägen reingeht, dadrüber war er nicht erfreut weil er eine Mauer machen musste und ein Lotfaden irgendwie spannen musste .

    mfg
     
  13. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    "Ich hatte mal was mit" usually refers to ... some kind of intercourse. :)
     
  14. #13 internetnihat, 17. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    was soll das bedeuten ?
    Das ist meine einzigste schwäche Englisch :mad:
     
  15. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    ""Ich hatte mal was mit" nimmt ueblicherweise bezug auf ... eine Art von Verkehr"

    Hatte mich wohl vertan, Dir mit dem Sprachwechsel was Gutes tun zu koennen.

    Ich geh jetzt jedenfalls pennen :winken.
     
  16. #15 internetnihat, 17. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Gute nacht .
    ich habe zurzeit meine freiwoche und davor war ich auch um die Zeit am schlafen da ich nachtschicht hatte.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 bobbaumeister, 17. Januar 2008
    bobbaumeister

    bobbaumeister

    Dabei seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Raum Sinsheim
    Ach so, jetzt weiss ich endlich, warum ich nie am Kopf friere :think
     
  19. #17 internetnihat, 17. Januar 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Nein das kommt daher da im Kopf heu drin ist und eine kleine flamme brennt.:e_smiley_brille02:
     
Thema:

Dach Dämmen zwischen 1.Sparen und Wand

Die Seite wird geladen...

Dach Dämmen zwischen 1.Sparen und Wand - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...