Dach decken

Diskutiere Dach decken im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich bin gerade dabei, das Dach meines Eigenheimes zu decken. Da ich handwerklich nicht unbewandert bin (Maurermeister) und mir ein befreundeter DM...

1. Bauherr 11

Bauherr 11

Beruf:
    Maurermeister
    Ich bin gerade dabei, das Dach meines Eigenheimes zu decken. Da ich handwerklich nicht unbewandert bin (Maurermeister) und mir ein befreundeter DM die Hilfe zusagte, habe ich bereits Unterspannbahn und Lattung verlegt. Nun fällt die Hilfe kurzfristig aus und der Winter steht vor der Tür. Ich bräuchte mal einen Tipp zu Befestigung des Anfängers (Großflächenziegel Flachdach von Erlus).

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ..der Dachdecher ist Dir davongelaufen und nun willst Du seinen Azubi, eben einen Anfänger, auf derbaustelle befstigen (nageln, tackern, fesseln,..?) damit der nicht auch Fersengeld gibt???????

4. Reinsch

Reinsch

Beruf:
    Zimmermeister
    Schrauben

Thema:

Dach decken

Die Seite wird geladen...

Dach decken - Ähnliche Themen

1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Anbau Dach

Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...