Dach eines Garagenanbaus an ein bestehendes Haus

Diskutiere Dach eines Garagenanbaus an ein bestehendes Haus im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage an die Experten: Mein Neubau mit 45-Grad Satteldach ist jetzt soweit fertig. Nun wird noch ein...

  1. #1 Zwergenkoenig, 7. Mai 2007
    Zwergenkoenig

    Zwergenkoenig

    Dabei seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage an die Experten:
    Mein Neubau mit 45-Grad Satteldach ist jetzt soweit fertig. Nun wird noch ein Garagenanbau (3.20 x 9.00) direkt an die nördliche Wand (Traufseite) angebaut werden. Der Dachüberstand beträgt hier 100cm und befindet sich in einer Höhe von 285 cm ab OK Gelände.

    Welche Möglichkeiten gibt es, eine Dachkonstruktion zu erstellen, die die maximale Höhe ausnutzt oder wie hoch kann ich "mauerrn", damit die HErrschaften des dacherstellenden Gewerbes noch arbeiten können. Ich stelle mir das z.b. schwierig vor, unter dem Dachüberstand zu arbeiten, wenn ich nur noch 25 cm Platz zwischen Mauerwerk und Dachüberstand habe.

    Oder gibt es da Möglichkeiten, den Dachüberstand "einzuarbeiten" ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach eines Garagenanbaus an ein bestehendes Haus

Die Seite wird geladen...

Dach eines Garagenanbaus an ein bestehendes Haus - Ähnliche Themen

  1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  3. Wärmeverteilung im Haus

    Wärmeverteilung im Haus: Gibt es einen sinnvollen Weg, ein Raumlüftungssystem in eine EFH zu integrieren, dass zentral erzeugte und gefiltere Warmluft in kleinere Räume...
  4. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

    Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...
  5. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...