Dach Entlüftung

Diskutiere Dach Entlüftung im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo. frage mich ob es eine Möglichkeit gibt den Dachboden als mal zu lüften. habe ganz normal dort folie aussen innen und dämmung drin....

  1. eric85

    eric85

    Dabei seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc
    Ort:
    göllheim
    hallo.
    frage mich ob es eine Möglichkeit gibt den Dachboden als mal zu lüften.

    habe ganz normal dort folie aussen innen und dämmung drin. ist ja alles soweit ok.

    nur dort ist alles zu, kein Dachfenster oder ähnliches. wenn wir jetzt die Dachboden luke aufmachen und hochgehen kommt einem direkt so ein duft entgegen. auch die gelagerten sachen oben riechen dann danach.

    Dachfenster einbauen ist naja, weil zum lüften müsste man ja da dauernd Dachbodentreppe aufmachen, hoch gehen Fenster öffnen usw usw. ein nerviger prozess.
    gibt es da irgendwas was man noch machen könnte?

    vielen dank schon mal für die hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Lüfter in der Fassade die an nem Hygrometer hängen und bei Feuchtespitzen entsprechend anspringen.

    Wie sieht der Aufbau der obersten Geschossdecke aus? Warum ist der Spitzboden gedämmt, wenn er nicht zum Wohnbereich dazu gehört? Also nicht beheizt und gelüftet wird?
     
Thema:

Dach Entlüftung

Die Seite wird geladen...

Dach Entlüftung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....