Dach Holzrahmen - verfault

Diskutiere Dach Holzrahmen - verfault im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, Ich bräuche eure Hilfe. Heute habe ich Gibskarton im Bad um Dachfenster herum entfernen lassen, weil ich...

  1. #1 ljh2705, 14.01.2021
    ljh2705

    ljh2705

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    Ich bräuche eure Hilfe.

    Heute habe ich Gibskarton im Bad um Dachfenster herum entfernen lassen, weil ich Wasserschadenissue wegen Baumangel habe. Und herausgefunden, dass Holzrahmen von Dächer teilweise verfault ist. Ich füge Bilder hinzu. Ist es okay, es einfach zu trocken? Oder soll es neu ausgetauscht werden?

    Ich wäre sehr dankbar, dass ihr mir irgendeinen Rat geben würden.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 ljh2705, 14.01.2021
    ljh2705

    ljh2705

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Von oben gesehen
     

    Anhänge:

  3. #3 ljh2705, 14.01.2021
    ljh2705

    ljh2705

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    von unten gesehen
     

    Anhänge:

  4. #4 simon84, 14.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    3.711
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich sehe nur feucht / nass . Verfault sehe ich nicht.
    Ursache finden und beheben.
     
  5. #5 ljh2705, 14.01.2021
    ljh2705

    ljh2705

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr.
    Im ersten Bild kann schwarzer Bereich zu sehen. Ich glaube, das ist verfault, oder?
     
  6. #6 ljh2705, 14.01.2021
    ljh2705

    ljh2705

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich fragen... ist es nicht verfault sondern nur nass? danke sehr
     

    Anhänge:

  7. #7 simon84, 14.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    3.711
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sieht eher oberflächlich aus auf dem Foto
     
  8. #8 trockener Bauer, 15.01.2021
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Sachsen
    Sieht für mich ehrlich gesagt nicht nach Tauwasser durch eine fehlerhafte Dampfbremse aus. Scheint eher von außen zu kommen. Dachdecker anrufen und klären lassen.
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 Lexmaul, 15.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.927
    Zustimmungen:
    2.158
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Vor allem die "gute" feuchtevariable Membran - die verzeiht ja viele Fehler...
     
  10. #10 simon84, 15.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    3.711
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn man sich die Wasserspuren und Ränder so anschaut, siehts für mich auch eher so aus, als ob es von oben runterläuft.
     
    trockener Bauer gefällt das.
  11. #11 ljh2705, 16.01.2021
    ljh2705

    ljh2705

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihren Rat, Wasser, das von oben nach unten kommt, ist richtig und auch Dachdecker hat sie gefunden und ursacher repariert, so dass derzeit kein Wasser mehr kommt, aber ich hoffe zu wissen, dass dieses Holzmaterial (gross Holzrahmen) ersetzt werden muss oder nicht, weil die Farbe schwarz ist, also habe ich mir Sorgen gemacht (Ich bin kein Expert, daher brauche ich Sie um Hilfe bitten) Vielen vielen dank!
     
Thema:

Dach Holzrahmen - verfault

Die Seite wird geladen...

Dach Holzrahmen - verfault - Ähnliche Themen

  1. Mängel am Dach?

    Mängel am Dach?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger im Landkreis Fürstenfeldbruck und haben soweit gute Erfahrungen gemacht. Eine Sache...
  2. Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40

    Dach-Dämmung Walmdach Neubau KfW 40: Hallo liebe Community, erst einmal ein freundliches Hallo! in die Runde, ich bin seit gerade neu angemeldetes Mitglied bei euch. Wir planen...
  3. Neueindeckung Dach Dämmung Geschossdecke

    Neueindeckung Dach Dämmung Geschossdecke: Hallo, ich habe von all diesen bautechnischen oder physikalischen Fragen leider keine Ahnung, daher kurze Frage hier: Aktueller Zustand: -...
  4. 40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren

    40 Jahre altes Dach unter Photovoltaik nur Decken oder komplett sanieren: Hallo, ich kann in diesem Jahr noch das Dach unseres Reihenhauses mit einer Photovoltaikanlage ausrüsten lassen. Leider stehe ich immer noch vor...
  5. Beleuchtung in Außendämmung unterm Dach

    Beleuchtung in Außendämmung unterm Dach: Hallo, wir haben unser (Flach-)Dach gedämmt bekommen, aus baulichen Gründen auch die Untersichten der Dachüberstände (Balkon und...